Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Muss das so sein? Zudem habe ich festgestellt, dass beim wechsel von kabel zu sat oder umgekehrt, der Fernseher hängen bleibt und dann neu startet. Aber nur wenn oscam läuft.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ja das soll so sein da sonst eine Meldung kommt das er kein oder schlechtes Signal hat deswegen das umschalten,

Das mit dem schalten zwischen Sat und Kabel ist bei mir auch hängt wahrscheinlich mit samygo zusammen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das kommt nur beim starten von der oscam. Ohne gibt es keine probleme

Hat vielleicht was mit exeTV zu tun da ja liboscam injiziert wird ins laufende System da wird die dvbapi Wahrscheinlich mit dem Tuner gekoppelt um die Abfragen abzufangen und wenn du den Tuner wechselst hängt sich das Weg und der sammy startet neu

IST NUR NE VERMUTUNG
genau weiß ich es auch nicht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das mit dem Kanalumschalten ist absicht und in der libOSCAM.init definiert.
Das es hier und da noch hakt ist bei anfänglichen Implementationen normal.

Evtl. wird sich das eine oder andere noch regeln.

Ansonsten ist erstmal wichtig, dass es überhaupt eine kostenlose Möglichkeit gibt.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt

Das kann m.E. nur ein Config-Problem sein.
Was steht zur derzeit in der Server-Log?

Hab den Fehler gefunden!

Es hat sich beim Wechsel von r9003 auf die neue Oscam ein Fehler eingeschlichen!

Ich hatte in mnt/etc/init.d 2x die libOSCAM.init. 1x mit 01_01 und 1x mit 05_02 am Anfang. Ich dachte ich hätte die eine gelöscht, aber irgendwie war die doch noch da! Jetzt schaltet der TV auf jedenfall nicht mehr bei diversen Sender wie z.Bsp. bei den Schweizern einfach ab!

Danke für die Hilfeversuche!

Okay!
Danke für deine Rückmeldung.
Hatte noch gar nicht probiert was dann passiert!? Gut zu wissen :emoticon-0105-wink:

Im Log hatte ich folgendes gesehen und dachte es könnte oscam irgendwie 2x gestartet sein:
2014/04/12 20:53:20 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---

Das hat mit einem doppelten Start von oscam nichts zu tun.

Das sagt nur aus, das eine oder mehrere Zeilen, die ins log geschrieben werden sollen identisch der Vorgängerzeile sind.

Beispiel:
Soll 5x die gleiche Ziele ins Log geschrieben werden, dann wird erste Zeile normal geschrieben, in der zweiten Zeile steht dann
--- Skipped 4 duplicated usw. d.h das 4 weitere dopplete Zeilen unterdrückt wurden.

Das ist alles.

Edit:
Das lässt sich mit einem Parameter in der oscam.conf abschalten. Dann werden immer alle Zeilen geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, habe mal eine allgemeine frage hoffe jemand kann mir das erklären.
Samsung tv kann ja Oscam, kann auch der Samsung TV automatisch die karte Gültigkeit (Valid To) Verändern? Also das ich keinen Receiver brauch?
Wenn nicht wie kann ich das leicht lösen? Gibt es ein HOW to oder so? muss der Receiver bei mir stehen? Welcher Receiver ist dafür am besten?

Zuletzt bearbeitet:

Habe bemerkt, das Oscam am TV auch bei ausgeschaltetem TV weiterläuft!

Oscam sollte doch als Client am TV eigentlich komplett mit abschalten, sobald man den TV ausschaltet?
So dachte war es zumindest noch bis vor ca. 2 Wochen bei mir!

Ist da was bekannt?

Edit: Hat sich erledit, schaltet sich ohne eine getätigte Veränderung wieder ab! Keine Ahnung was da los war!

Zuletzt bearbeitet:

geht dieses model von samsung smart tv

??

Hallo

Mein TV UE55f7080 , FileZilla2, Win8 als Administrator

Ich komme einfach nicht weiter, kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem Denkfehler?!
Ich habe genau alles gemacht bei der Inst.des Oscam, aber wie kann ich die Schreibrechte ändern von 644 auf 77 bei 01_01_libOSCAM.init.

2. Ich habe beim TV die IP adresse auf 10.0.0.150 eingestellt und wenn ich neu starte habe ich eine andere IPA.
dresse wie vom dhcp?
Danke

Bei der IP-Adresse nimmst du einfach die vom Router über DHCP zugeteilte und stellst dann im Router ein, dass dieser immer die gleiche IP diesem Gerät zuordnen soll. Bei der Fritzbox gibt es da einen entsprechenden Haken.

Für das Ändern der Rechte nutzt du am besten putty mit folgendem Kommando:

chmod +x /mnt/etc/init.d/02_05_libOSCAM.init

Gesendet von meiner Handquetsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben