Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Nein!
Das liegt eher daran, das die Reihenfolge der CAID-Abfrage sich bei den RTL-Sendern irgendwie geändert hat!
Daher kommt die 1830 jetzt weiter hinten.
Zuvor war ja bei den HD+Sendern schon das Problem da, dass nur die HD01 und HD02 Caids abgefragt wurden.
Jetzt kommt bei den besagten Sendern halt nur noch die CAID 1843 durch.

Hmm, das bedeutet, es gibt im Moment keine Lösung?

Richtig!
Das Problem lässt sich evtl. durch oscam lösen!
Kann aber auch ein libOSCAM Problem sein!

Zuletzt bearbeitet:

ok, dann werde ich halt kein RTL mehr sehen :D , da läuft sowieso nur müll

Wo befindet sich eigentlich das EMU key Verzeichniss auf dem TV?

Ist ja zum kotzen und der macher tut und reagiert garnicht.. naja wäre zu schön... Auf der dreambox geht rtl mit 1830 ....

der samsungtv patch ist nun im trunk

benutzt endlich mal das wiki
ein prio eintrag in der dvbapi genügt um das zu beheben mit dem drecks rtl mist

P: 1830
P: 0d00
P: 1702
P: 1833
P: 0500
I: 1843
I: 0

Bei dieser einstellung klappt es nicht... Und pmt 0 und pmt 6 ausprobiert geht auch nicht hast du ein beispiel?

Danke

// erstmal danke das du das ganze implentiert hast ...

zum problem

• 2014/04/06 20:29:45 EC130 c [ADD PID 0] CAID: 1843 ECM_PID: 19AA PROVID: 000000
  • 2014/04/06 20:29:45 EC130 c Found 1 ECMpids and 1 STREAMpids in PMT
  • 2014/04/06 20:29:45 EC130 c [DVBAPI] Receiver wants to demux srvid EF15 on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 0000
  • 2014/04/06 20:29:45 EC130 c New program number: EF15 (RTL2 HD) [pmt_list_management 3]
  • 2014/04/06 20:29:45 EC130 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
dvbapi findet im kanal nur 1 ecm pid... also nix mit prio 1830...

Zuletzt bearbeitet:

Die prio 1830 und I:1843 hatte ich bisher. Läuft aber mit dieser Einstellungen seit ein paar Tagen nimmer,
Zitat Grogone "drecks rtl mist"
.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich hier die Kommentare zu RTL lese, könnt ihr ja jetzt froh sein, dass es (außer mit der HD02) dunkel ist.

Wo befindet sich eigentlich das EMU key Verzeichniss auf dem TV?
Steht im EMU-Reader unter device, wenn das Protokoll constcw ausgewählt wurde. Bei camd35/cs357x werden die mitgebundenen Keys (im oscam binary) benutzt.

Hat denn jemand schon die oscam >=svn9627 am TV in Betrieb und kann dazu weitere Hinweise geben?
Ansonsten werde ich die heute Abend mal kompilieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt mal svn9641 (über den normalen svn trunk) kompiliert!
Auch hier kein RTL HD über HD01. Was ja auch zu erwarten war!

Leider auch wieder die Auffälligkeiten über die dvbapi-Schnittstelle (habe jetzt alles über den Raspberry laufen, daher zumindest keine Freezer!)
Da musst dann doch der Patch nochmal angepasst werden.

Das mit der CAID 1830 und den anderen fehlenden (098C, usw.) schaue ich mir auch noch mal genauer an..

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine Quick und Dirty-Lösung für Entschlüsselung mit der HD01-Karte gefunden!

Da waren doch RTL HD, VOX HD und RTLII HD betroffen, oder?

Die Laufen bei mir jetzt mit der oscam svn9641 + Addon
Werde das gleich noch in die DB stellen..

Edit:
Allerdings ohne EMU. Da muss der Patch auch noch angepasst werden!

Edit 2:
Einige können das wohl gar nicht mehr abwarten und schicken schon wieder PN. Immer mit der Ruhe..

So hier der Link ist nicht mehr aktiv. der neuen oscam, die als Zwischenlösung das RTL HD & Co Problem lösen soll!

Zuletzt bearbeitet:

danke gorgone für den demuxer fix :)

und danke pehedima :)) es läuft also doch ein oscam problem :)

Hmm..
Das kann man so auch nicht direkt sagen..
Bei anderen Geräten/Receivern funzt die Analyse der CAIDs ja korrekt mit dem ursprünglichen oscam Code!

Bite meine frage antworten wenn gehet...:dfingers: ....ob gehet mit mein samsung 4k 9090 gantz normale cccam 230 zum sehen sender über eine linie????? :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think.. danke fiel malz-....:hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben