Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Die oscam.log ist eine zyklische Datei. Die Größe ist in der oscam.conf mit dem parameter maxlogsize angegeben.
Somit wird sie nie größer als der angegebene Wert.
Wenn die Größe <maxlogsize> erreicht ist, wird die "volle" Logdatei unter oscam.log-prev gespeichert und eine neue oscam.log angelegt.

Also der maximale Speicherplatz ist 2 x <maxlogsize>. Kann also vernachlässigt werden!

Wer trotzdem nichts loggen möchte, kann einfach in der oscam.conf in der Sektion [global] folgendes eintragen:

Code:
disablelog = 1
Beim nächsten oscam-start wie dann nichts mehr geloggt!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe meinen Fernseher der F-Serie mit samygo gerootet kann aber irgendwie nicht auf den Fernseher zugreifen! Kann mir da jemand helfen? Habs bisher mit winscp und Direkteingabe der ip in den Browser versucht. Bekomme einfach keine Verbindung :-(

Gruß

@Skywiesel Wie heißt dein TV genau?

Samsung UE65F8090

@pehedima

habe gerade auf meinem GigablueQuad Oscam aktualisiert und zwar mit OscamUpdater und da ist mir aufgefallen, das im Changelog der Version 9621,
etwas über SamyGO patch drin steht.

Oscam 9621
SamyGO patch (less invasive) for Samsung TV Serie E/F
(ES7xxx/8xxx (Firmware T-ECPDEUC/T-ECPDAAC
F7xxx/8xxx T-FXPDEUC)

Grüße

Ich muss leider heute von Problemen berichten, nämlich mit den Optionskanälen. Sky Sport HD 11 bspw. hat er mir heute einmal aufgemacht, dann wieder nicht, usw. usw. Dann ist der TV beim zappen zwischen den Optionskanälen überhaupt hängen geblieben und startete daraufhin selbst neu. (Buli-Optionskanäle funktionierten zumindest beim Entschlüsseln). Zuguterletzt ist der TV dann hängen geblieben, also ich im guide drinnen war und ein bisschen rauf und runter gegangen bin.

ps:
Vielleicht hängt es ja damit zusammen dass ich davor das erste Mal den Autostart aktiviert habe, vielleicht nicht, keine Ahnung. Blöde Geschichte jedenfalls. Oscam habe ich jetzt erstmals wieder auf manuell gesetzt.

Hallo, ich habe leider seit der Umstellung von r9003 auf r9584, das RTL HD, RTL2 HD & Vox HD nicht mehr hell werden!
Die anderen HD+ funzen weiter mit der 1830 HD+ Karte weiß vom Server. TV UE55F8000. Ist da ein Problem bekannt?

Das Problem habe ich auch. Liegt aber nicht an der oscam Version... Ich vermute, dass man einen sendersuchlauf machen muss. Hatte leider noch keine Zeit zum testen

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk

Hab nen Suchlauf durchgeführt und bleibt trotzdem dunkel!

Shit :( komisch ist auch, dass es bei mir erst ein paar Tage lief und seid wenigen tagen nicht mehr. Hast du auch eine hd01 ?

Gesendet von meinem GT-N8013 mit Tapatalk

Ja, ich habe auch eine hd01

Bei mir bei der HD01 das gleiche RTL HD & Co dunkel!

Irgendwie erkennt die dvbapi nur noch die CAID 1843 und die 1830 nicht mehr!
Mit ner HD02 sollte es also noch laufen.

@pehedima habe ich doch auch gesagt aber du hast mir ja nicht geglaubt!

Naja, kann deine Fehlerbeschreibung (von oben) noch immer nicht diesem Problem zuordnen.
Der user war nach dem Umschalten offline usw...

Keine Rede von RTL HD. HD01 usw..

Also, mit ner hd02 1843 laufen die HD RTL, RTL2 und Vox. Hd01 1830 ist bei mir bei diesen Sendern nach wie vor Tod.
ist es möglich das die Hd01 bei diesen Sendern ein Keyupdate benötigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben