Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe nicht, warum "Möglichkeit 4" nicht funktionieren sollte, egal welches Gerät die Internetleitung steuert.
Ich habe in der /etc/config/ddns folgendes eingetragen. Sollte doch auch funktionieren, wenn der TP-Link nicht direkt mit dem WAN-Port ans Internet angeschlossen ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Passwort findet man dann, wenn man sich bei freedns einloggt und in der linken Hälfte auf "Dynamic DNS" klickt und für den Domänennamen die entsprechende "Direct URL" heraussucht. Dort dann als Passwort den Teil zwischen "update.php?" und "=" nehmen...
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er scheint den Reader erst gar nicht zu erkennen. Gibt doch mal im Terminal "lsusb" ein.
Ich habe einen Cherry-Cardreader, ist auch ein PCSC. Bei mir gibt lsusb folgendes aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

die ip_url ist falsch richtig ist 'http://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?hashkey'

kann man auch unter luci menü dienste-dyndns- afraid auswählen eingeben
würde dir empfehlen, den DynamicDNS afraid.org Updater auf dem pc zu installieren, da findest du auch den hashkey
und kannst immer mal schnell per pc update machen/prüfen

oder bei freedns einloggen, bei deiner dyndns auf Direct Url gehen, dann adreeszeile aus browser kopieren und im luci menü eingeben
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Danke für eure Infos. Werde das mit "Isusb" gleich nach der Spätschicht probieren.
Ein aktives Hub müsste bei nur einem Reader ja nicht nötig sein oder?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

bei mir laufen auch 2 problemlos ohne hub
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@Kantor
Was hast du für eine Karte?
S02 geht im omnikey nicht, und brauchst da auch keine Fehlersuche machen.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die ip_url gibt an, woher openwrt seine aktuelle öffentliche IP abfragen kann (ip_source=web).

Habe meinen Denkfehler jetzt aber erkannt. Man kann als Schnittstelle nicht WAN angeben, da sich dort ja nie die IP ändert (hängt ja der Speedport dran). D.H. es wird wohl wirklich am besten per cron zu machen sein...
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den Configs steht zumindest V14. Läuft die im PCSC-Reader überhaupt?!?
Ich hatte mal eine I12 von UM für Sky, die wollte auch nicht erkannt werden...
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

i12 s02 d02 sind irdeto karten und laufen nicht im irdeto modus wg cardmhz 600, eine um02 aber schon,
pcsc immer etwa 4,5 mhz, sollte eigentlich mit v14 funktionieren, sonst nimm eine easymouse

nochmals getestet: mit device=0 und derdigges #9524 wird bei mir auf jeden fall ein reader thread aufgemacht, auch ohne karte aber reader off:
2014/07/24 16:25:19 991950 h um02_pcsc [pcsc] creating thread for device 0 (das geht bei dir nicht)
2014/07/24 16:25:19 9E5028 r um02_pcsc [pcsc] Reader initialized (device=0, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)

mit um02 karte läuft es einwandfrei, vielleicht ist dein reader defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo ich habe eine V14. Zwangstausch direkt nach Vertragsverlängerung.
Eine Frage hätte ich noch bevor ich heute die nächste Nachtschicht einlege.
wenn nichts klappen sollte werde ich nochmal ganz von vorne Anfangen.
Ist es richtig das Image aus Post 1 zu verwenden? Das ist laut Datum von 2013.
Oscam Version aus dem Kopf 8xxx. Ich habe hier einige Post vorher etwas von
Oscam Versionen 9xxx oder 1075 mit Emm Filter gelesen. Bin ja leider der perfekte
Pairing Kandidat. Daher auch die Emm Blocks in meiner Config.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

es gibt kein neueres image und letzte pcsc oscam version von derdigge ist 9524, die ist aber für neue v14 weniger sinnvoll,
Link ist nicht mehr aktiv.
sowie mal meine tplink anleitung aus der signatur, alle emm erst einmal blocken, ist so auch in den configs vorgesehen,
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

So endlich zu Hause.
Du hast recht mit den Configs. Hatte zuerst eigene geschrieben. als nichts funktionierte habe ich den Oscam Generator benutzt.
Werde meine eigenen jetzt nochmal mit deiner Signatur abgleichen.
lsusb ergab übrigens folgendes:

Bus 001 Device 001 Generic Host Controller

Bus 001 Device 002 Omnikey Smartcard Reader

Also kann er zumindest angesprochen werde. Werde jetzt mal eure Vorschläge durcharbeiten. Sollte ich nicht weiter kommen,
befolge ich deinen Rat und bestelle ein Easymouse.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Karte gepaired worden ist, dann bring die neue Hardware nichts. Ohne pairing würde die V14 perfekt im omnikey laufen mit dem 1043nd. LG Osprey
 
Zurück
Oben