Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM in VMWare mit Silex USB Adaptern.

MatthiasDVB

Spezialist
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
597
Reaktionspunkte
588
Punkte
153
Hallo Zusammen,

ich betreibe meinen OSCAM Server ausschliesslich virtuell in VMWare Workstation, das Host Betriebssystem ist Windows Server 2016.
Läuft seit ewigen Zeiten tadellos.
Einziges Manko scheint mir, dass Windows mit extrem vielen USB Geräten nicht so gerne möchte, und auch beim "weiterverbinden" der Reader in eine VM Grenzen gesetzt wurden.
Ich schätze, größer 17-20 Reader pro VM wird es hakelig und es sterben Reader im Betrieb einfach weg.
Meine Idee war, Silex USB-to-Ethernet Adapter zu verwenden.
Soweit so gut, die Teile bestellt, in meinem Fall den SX3000GB da man zwei USB Ports zur Verfügung hat.
Eine Easymouse dran, wird auch direkt erkannt

Zwischenablage02.jpg

Warum kann ich aber, im Gegensatz zu direkt angeschlossenen Readern, Diese "virtuellen" USB Sockets nicht mit der VM verbinden ?
Für Linux existieren ja keine Treiber von Silex, für Windoof schon.
Warum wird der dann überhaupt nicht von VMWare unter Windows erkannt ?
Hat jemand ne Idee ??

LG
 
Zurück
Oben