Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@Link Removed

Gerne, Platzmäßig dürfte das kein Problem sein - Default Sprache wenn möglich English.
Deutsch unter Luci ist sehr gewöhnungsbedürftig :)

Erzeugst Du generell keine /etc/config/wireless Datei?

Saludos

AW: Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

Eine Sache aber fählt mir noch und zwar wäre es möglich noch den pl2303 Treiber mit aufzunehmen (Hab einen Reader der momentan nicht läuft) ? Und was vieleicht auch noch Interressant wäre evtl PCSC support. Hätte hier auch noch PCSC-Reader zum Testen.

Nochmal Danke

P.s.: Router ist WR1043ND

pl2303 ist nicht integriert aber nachinstallierbar.

opkg update
opkg install kmod-usb-serial-pl2303

Zunächst möchte ich dies nicht fest integrieren, da ich für die 4mb Router um jedes Byte kämpfe :]]

- - - Aktualisiert - - -

@Link Removed

Gerne, Platzmäßig dürfte das kein Problem sein - Default Sprache wenn möglich English.

mach ich mal ein Image die Tage, kannste ja dann bei Dropbox hochladen und im Spanischen Forum teilen.

Erzeugst Du generell keine /etc/config/wireless Datei?

Saludo

Doch tue ich, ist n Schönheitsfehler bei deinem Image.
Ist aber mit:

wifi detect > /etc/config/wireless

gegessen....

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

EDIT:

Welche datei muss ich nehmen für die easymouse2 ? sind 3 dateien !
oscam-svn7557-FRITZBOX_7390-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF.tar
oscam-svn7557-FRITZBOX_7390-DEFAULT-PCSC-WEBIF.tar
oscam-svn7557-FRITZBOX_7390-DEFAULT-WEBIF.tar

nappi

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Welche datei muss ich nehmen für die easymouse2 ? sind 3 dateien !
oscam-svn7557-FRITZBOX_7390-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF.tar
oscam-svn7557-FRITZBOX_7390-DEFAULT-PCSC-WEBIF.tar
oscam-svn7557-FRITZBOX_7390-DEFAULT-WEBIF.tar

nappi

Verstehe nicht. Im Image vom 19.09 ist "all inclusive" auch oscam hat der digge eingebaut

Sent from my iPod touch using Tapatalk

AW: Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

Also mein image habe ich ja letztens neu aufgesetzt, und nun rennt alles so wie es sein sollte und ich muss nur noch oscam updaten damit ich endgütlig ruhe habe.
Nur weiss ich nicht welche version die richtige ist

Also mein image habe ich ja letztens neu aufgesetzt, und nun rennt alles so wie es sein sollte und ich muss nur noch oscam updaten damit ich endgütlig ruhe habe.
Nur weiss ich nicht welche version die richtige ist

definiere $(letztens) $(alles rennt)

Ich verstehe grad irgendwie nicht warum du dir das antun möchtest ein fritzbox oscam bei zu tun.
Da haste kein init script für Autostart, config files liegen sonste wo usw.

Flash doch einfach ein Image vom 30.09 und Ruhe alles läuft out of the Box!
Oscam ist dort SVN7473 Wenn de dir mal den svnlog anguggst ist dazwischen wenig relevantes
geschehen. Vorrangig filemerging wird da betrieben zzt.

Abgesehen Davon gibt es ja diese Images hier damit man endgültig Ruhe hat!

Gruß
derdigge

Also meine oscam startet automatisch bei reboot, habe es in die rc local eingetragen
Samba mit cifs server rennt einwandfrei
USB Platte wird auch gemountet

Welche version von der Oscam sollte ich dann installieren, finde halt nicht deine version SVN747, kannst du mir nicht ne pn schicken mit den link vom streamboard ?

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

pl2303 ist nicht integriert aber nachinstallierbar.

opkg update
opkg install kmod-usb-serial-pl2303

Zunächst möchte ich dies nicht fest integrieren, da ich für die 4mb Router um jedes Byte kämpfe :]]

Danke Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

Hab jetzt noch was was evtl. auch noch interressant sein könnte. Ich hab hier mehrere Reader von Apollo und das Problem ist wenn ich reboote passt die Reihenfolge der Reader nicht mehr.
Zuerst habe ich ein wenig mit hotplug rumgespielt aber bin zu keinem Ergebnis gekommen weil sich die Reader nur durch ihre Seriennummer unterscheiden. Also hab ich mit udev gespielt.

Als aller erstes muß man das udev paket installieren (am besten über das Webifinterface -> System -> Paketverwaltung)

Danach mußte ich ein init.d Script anlegen (Google sei dank)
Code:
#!/bin/sh /etc/rc.common
# Copyright (C) 2009 OpenWrt.org

START=19
start() {
        logger "Start udev daemon"
#make sure deamon is not running
        killall udevd > /dev/null 2> /dev/null
#start the deamon
        udevd --daemon
#Force it to evaulate already connected devices
        udevadm trigger
#This should block until all events are processed - however it does not work currently
        udevadm settle
#Until someone fixes it ... 5 seconds longer to boot...
        sleep 5
}

stop() {
        logger "Stop udev daemon"
        killall udevd
}

restart() {
        logger "Restart udev"
        stop
        start
}
das ganze aktivieren mit
Code:
chmod +x /etc/init.d/udev && /etc/init.d/udev enable
und dann noch die passende udev Regel nach /etc/udev/rules.d/10_smartcard.rules.
Die Seriennummer lassen sich am besten über das Webinterface von Oscam auslesen.
Dort auf Reader -> Scan USB.
Code:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A4008EHP", SYMLINK+="READER1"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A4008EHU", SYMLINK+="READER2"

Und siehe da das Problem ist gelöst. Das einzige wo ein wenig stören könnte ist das dass udev Paket wohl diverse Abhängikeiten hätte und darum ein wenig im log mault
Code:
Oct  2 21:57:04 OpenWrt user.notice root: Start udev daemon
Oct  2 21:57:04 OpenWrt daemon.err udevd[595]: error: runtime directory '/run/udev' not writable, for now falling back to '/dev/.udev'
Oct  2 21:57:04 OpenWrt kern.err kernel: 0>[   13.250000] udevd[597]: starting version 173
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'tty' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'dialout' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'kmem' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'video' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'lp' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'disk' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'floppy' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'cdrom' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[597]: specified group 'tape' unknown
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[618]: failed to execute '/sbin/modprobe' '/sbin/modprobe -bv platform:regulatory': No such file or directory
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[626]: failed to execute '/sbin/modprobe' '/sbin/modprobe -bv usb:v0BDAp0161d6110dc00dsc00dp00ic0Bisc00ip00': No such file or directory
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[629]: failed to execute '/sbin/modprobe' '/sbin/modprobe -bv sg': No such file or directory
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[630]: failed to execute '/sbin/modprobe' '/sbin/modprobe -bv sg': No such file or directory
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[631]: failed to execute '/sbin/modprobe' '/sbin/modprobe -bv sg': No such file or directory
Oct  2 21:57:05 OpenWrt daemon.err udevd[636]: failed to execute '/sbin/modprobe' '/sbin/modprobe -bv sg': No such file or directory

mfg

EDIT: Wichtig ist es "hotplug2" zu deinstallieren.
EDIT2: Ergänzungen

Zuletzt bearbeitet:

Also meine oscam startet automatisch bei reboot, habe es in die rc local eingetragen

Welche version von der Oscam sollte ich dann installieren, finde halt nicht deine version SVN747, kannst du mir nicht ne pn schicken mit den link vom streamboard ?

look at :

für weiterreichende logs brauchst nen svn clienten

@avjui
Klasse Beitrag. Ich schau mir mal die Sache die Woche noch an!

to Link Removed:

Hi, ich bin wider da. Heute hatte Zeit ein update von 19.09 auf 30.09 durchzuführen. Leider hat die Version mein Smargo nicht erkannt :-(

2012/10/03 01:44:14 0 s check thread started
2012/10/03 01:44:14 0 s sk_v13 [smartreader] creating thread for device Serial:Reader xxxxx
2012/10/03 01:44:14 0 s waiting for local card init
2012/10/03 01:44:14 89DEC8 r sk_v13 [smartreader] ERROR: You have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server, recompile with libusb support

Noch ein Nachteil: oscam reset funktioniert nicht mehr. Das Gerät muss nach dem reset neu gestartet werden, weil kein Zugriff auf oscam mehr. Bei 19.09 hat reset funktioniert.
Hilfe

Danke

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Noch ein Nachteil: oscam reset funktioniert nicht mehr. Das Gerät muss nach dem reset neu gestartet werden, weil kein Zugriff auf oscam mehr. Bei 19.09 hat reset funktioniert.
Hilfe

Danke

Kann ich nicht bestätigen bei mir geht der Reset ohne Probleme.

mfg

to Link Removed:

Hi, ich bin wider da. Heute hatte Zeit ein update von 19.09 auf 30.09 durchzuführen. Leider hat die Version mein Smargo nicht erkannt :-(

Hilfe

Danke

Ich habe die selbe Version mit smargo am laufen.
Das mit dem Reset funzt bei mir, sofern du damit neustart meinst. habs 20x in folge probiert gerade ebn um das zu reproduzierenn

protocol = smartreader????
bei mir läuft der smargo mit protocol = mouse

Sorry für die Späte antwort.
Du kannst dieses Paket installieren :

Inwieweit dann die Sache für dich Stressfrei sein wird,
kann ich net sagen. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, da ich doch öfters unterwegs bin wäre es schon gut über das Handy auf das oscam IF zuzugreifen. Welche Möglichkeit gibt es da? Ganz ehrlich das mit Telnet was " der digge" beschrieben hat, blick ich nicht :( ein How to mit schritt für schritt wäre schon gut. Also ich komme auf das Luci IF wenn ich aus dem Internet meine ip eingebe, dann kann doch nicht mehr viel fehlen für das oscam IF?? Oder?? Danke schonmal!
LG

oscam.conf

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 8888