Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM für die 73xx, 74xx & 75xx Boxen

Hallo @rolu2, könntest du bitte ein aktuelles oscam für dieses image MI_oRK_7590_07.12.int-freetz-ng-15881M_20190807-173723.image machen? Ich habe, vielleicht, Problemen mit mein oscam und möchte eine andere Version versuchen aber finde keine. Alle oscam sind für 7590 mit 7.20.
Im voraus danke.
 
Die oscamersionen von OS7.2X laufen doch auch auf , wenn ich mich nicht irre. Hast die schon getestet?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Gerade habe ich
oscam-mips-freetz-11576-fritz34xx-68xx-74xx75xx-OS70-webif-libcrypto_st-libusb_st
wollte mit folgendes aktualisieren aber startet nicht
oscam-svn11687-7590_OS7.2x_mips-freetz-webif-dvbapi-pcsc-ipv6
gibt es eine unterschied zwischen beide Bestände?
Und wieso steht auf manche dvbapi und andere nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie binde ich denn die Oscam upx Datei ins Image ein? Möchte mir Freetz-NG mit Oscam auf meine Fritzbox machen
 
Freetz installieren und ins Menü weiter zur Oscam aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Experten,

nach einem Jahr ohne Freetz-Update fühle ich mich wieder verloren. Aktuell verwende ich für die FB7490 ein Image 'von_Prisrak_7490_07.21_freetz-ng-31574M.image'. Jetzt würde ich gerne auf '7490_07.28.all_freetz-ng-32833_33007MOA.image' wechseln. Meine Oscam Version ist 'oscam-mips-freetz-11581-fritz75xxOS72-webif-libcrypto_st-libusb_st'. Wird die noch unter 7.28 laufen? Auf dem Teamserver finde ich nur noch Oscams 'openssl'. Laufen die auch auf dem Image von prisrak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oscam 11581 wird noch mit openssl 1.0.2 sein. Also wird die mit der neuen fritzbox fw 7.28 natürlich nicht laufen. Da die fritzbox ab der fw 7.21 oder so auf openssl 1.1.x setzt. Daher brauchst du Dan ein oscam mit openssl 1.1.x. Die oscam Versionen laufen auch mit denn Versionen von prisrak.
 
@SaMMyMaster
Ja, alles problemlos gelaufen. Erst Image eingespielt danach 'oscam-svn11702-fritz7490_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx' und alles läuft wie gewönnt.
Danke!
 
Zurück
Oben