Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Jetzt läuft die SRG-Karte, aber das Bild stockt quasi in unregelmäßigen Abständen

digital_2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

da mein altes Setup einige Probleme machte, habe ich meine Dream 920 UHD neu geflasht. OE 2.5, original, letzter Stand. Mit GP 4.0. Alles lief hervorragend, bis es ans Oscam ging. Da ich das schon vorher vermutete, hatte ich's lange hinausgeschoben.
Vor dem Oscam-EMU-Versuch habe ich natürlich das vorherige gesichert. Da ansonsten alles identisch ist, habe ich meine funktionierende Version "enigma2-softcams-oscam-modern-all-images_1532-r0+arm-mips_all.deb" wieder über lokale Einstellungen/temp installiert. Es kam keine Fehlermeldung ... 1 Paket angeblich installiert. Vorher hatte ich den Gemini Cam-Manager auch schon installiert, aber nirgends wird das Oscam angezeigt. Ich habe auch eine andere, neuere Version probiert, aber nichts. Meine gesicherte vorherige Config habe ich dann auch wieder eingefügt und probiert und probiert. Aber ohne Ahnung wird das nichts.

Hat jemand einen Tipp, wie man da am besten vorgeht? Normalerweise das Paket auf ein jungfräuliches System installieren ... dachte ich.

Gruß

Hmm, keiner einen Tipp. Schade. Die hiesigen Themen dazu hier bringen mich nicht weiter...

Hallo,

jetzt bin ich einen Schritt weiter. Meine Modern-Oscam ließ sich nicht installieren, dann habe ich eine andere 11.693-emu-r798 probiert und meine alten configs. Jetzt läuft die SRG-Karte, aber das Bild stockt quasi in unregelmäßigen Abständen. Also es friert ein und läuft dann nach ein paar Sekunden von allein weiter. Ich hänge mal die Config an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay, es will keiner, da ich aber trotzdem die Karte fehlerfrei zum Laufen bringen möchte, probier ich's woanders.
 
na ohne Log vom Kartenstart bis zur Entschlüsselung bzw. Fehlermeldung was soll man da auch machen... die Configs sind ein erster Schritt aber wenn deine Karte ja eingelesen wird fehlt ggf. was anderes. Ich seh auch keine oscam.dvbapi.. wo die Priorisierung der Karte eingestellt werden sollte...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sorry, ich dachte eine dvbapi brauche ich nicht. Hatte ich bis jetzt nie. Ich hatte ein etwas älteres Image, aber aktuell. Jetzt habe ich eben das neueste all inklusive und ich war der fälschlichen Meinung, dass dann meine alten configs laufen würden. Weil ich gestern ruckelfrei SRF schauen wollte, habe ich das Backup wieder eingespielt. Muss jetzt wieder neu flaschen und erstelle mal eine dvbapi und melde mich dann wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist meine Reader Einstellung für die SRG V5. Funktioniert bei mir korrekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe jetzt mal angepasst, aber die Einfrierer immer noch vorhanden.
 
man sieht die Freezer aber nicht im Log... der ist sauber... zumindest das was du gepostet hast
Hat die oscam noch weitere Reader (caccheex oder Karten von Freunden?) die da reinspielen könnten?
 
Wieso installierst du nicht das passende cam feed für GP4?
Danach kannst du deine erwünschte Softcam über dem Addon-Manager installieren, und über dem Camd Manager aktivieren.
Da liegt auch das Oscam-Modern zur Verfügung, wenn du diese verwenden willst.

Edit:
Du schreibst in ein andere Board das du auch ein CI Modul für ORF benütze. Liegen die Hänger nicht deswegen bei dir?
CI Zuweisung nicht vorhanden?
Ohne eingesteckte CI, weiterhin Hänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Tipps, momentan habe ich aber schon testweise kein CI drin. Lief aber alles auch mit vorheriger OE 2.5 aktuell fehlerfrei, deshalb hatte ich das nicht auf dem Zettel.
Reader @telecomic war nur noch ORF drin, hatte ich aber schon rausgelöscht.

Ich dachte OneStep ist eingestellt ... das Feed kannte ich nicht, installiere es gerade. Und es sieht so aus, als wäre das Feed und die modern die Lösung. Da habe ich zwei Tage rumprobiert und dann reicht ein Link. Jetzt seit 10 Minuten läuft SRF zwei ruckelfrei. Hoch erfreut.

Als regelmäßiger SRF-Seher mag ich den den SRF- Kommentar, hier Rüfer und auch dem vom ORF um Meilen mehr als die Gegenstücke von ARD/ZDF. Für meinen Geschmack empfehlenswert.

Besten Dank an alle die mitgewirkt haben!
 
Zurück
Oben