Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Fallback

unliked

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes realisieren.

Ein Client (VU+ Duo) soll sich insofern mein HTPC zur Verfügung steht auf diesen via OSCam verbinden.
Steht dieser nicht zur Verfügung (Timeout sollte 30-60 Sekunden) betragen, soll er sich auf eine externe Adresse verbinden.

Kann ich das Ganze via OSCam realisieren und vor allem wie?
Ich habe dies bezüglich schon im Reader den Punkt Fallback gefunden.
Nachdem was ich gelesen habe, wird dieser aber eher für Loadbalancing verwendet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

AW: Oscam Fallback

Hi,
so etwas kann man mit dem Loadbalancer bestens realisieren.

Gruß
janni1

Hi,
wie wären denn die konkreten Gegebenheiten?
Welche Karten, welche Reader, evtl schon Grundconfigurationen?

Im Prinzip richtest du mal ganz simpel beschrieben auf dem Reci den Loadbalancer ein.
lb_mode = 1
Dieser entscheidet sich dann für den schnellsten verfügbaren Reader.
Hier kann man ein bischen schummeln und dem bevorzugten/deinem Reader eine höher Gewichtung geben.
Eine Tabelle dazu findest du im Oscam-Wiki.
lb_weight = 250

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Kann gerade nicht auf die Daten zurückfgreifen, der HTPC hat zwei Reader (Sky V14 und HD+). Reader sollen in etwa so aussehen:

[reader]
label = SKYV14
protocol = cccam
device = remote_address,5xxx
user = xx
password = xxxx
inactivitytimeout = 1800
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

[reader]
label = HD+
protocol = cccam
device = remote_address,5xxx
user = xx
password = xxxx
inactivitytimeout = 1800
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Diese Reader gehen nicht auf die internen Reader, sondern werten über den externen Oscam Server bereitgestellt.
Ist der HTPC erreichbar, soll der Benutzer verwendet werden, welcher diese Reader verwendet. Der Account sieht wie folgt aus:

[account]
user = mxxx
pwd = xxx
group = 1

Ist dieser nicht erreichbar, soll der gleiche externe Reader angesprochen wie beim HTPC.

Hilft das an dieser Stelle?
Die Vu+ Duo ist derzeit noch mit CCCam konfiguriert.

------

Kann mir hier bitte noch einer unter die Arme greifen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben