Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung von Vu+ via VPN zu meinem eigenen Oscam Server

Router Adresse als DNS in der vpn Verbindung angeben.

oscam.server der clients und oscam,conf des Servers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie sollte ich das dann genau in die config eintragen ? Und, warum verbindet sich eine andere Box mit der genau gleichen config schon? Bin sowas von verwirrt, weil die configs auf allen drei Boxen 100% identisch sind (BN und PW ausgenommen)
 
dhcp-option DNS DNS_IP_ADDRESS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung :ROFLMAO:

Wenn die VPN Verbindung steht, kannst du den oscam Server per ping (über Terminal der VUs und lokaler IP des oscam Servers) erreichen?

Wenn ja, dann poste mal alles:

oscam.server, oscam.user, oscam conf

Jeweils vom Server und von dem/einen Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Versucht, ich kann zwar den Asus via Ping erreichen, aber keines der anderen Geräte das dahinter ist, also auch nicht den Oscam Server.
 
dhcp-option DNS DNS_IP_ADDRESS eingefügt?
(die lokale IP der Asus)

Hast du auf der ASUS bei den VPN Einstellungen auch den Clients den Zugriff auf das LAN (dahinter) erlaubt?
(vielleicht irgendwas mit respond to dns oder du kannst da die IP der ASUS als DNS eingeben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Push Lan to clients ist auf JA
DHCP hab ich noch nicht eingefügt, mein Problem ist nämlich, ich bin zur Zeit in London, wenn ich jetzt an der Config der Clientbox was versaue und diese dann auch keine VPN Verbindung zum Asus mehr herstellen kann dann bin ich am Arsch:ROFLMAO:. Nur um ganz sicher zu gehen mein Asus hat 10.0.0.1 das heißt ich trage das dann so in die Config ein
dhcp-option DNS 10.0.0.1
 
Nein. Die lokale IP.
192.168.178.1 oder sowas.
An die Asus ist doch der oscam Server mit seiner lokalen IP angeschlossen.
Du musst dem VPN Server sagen, wer das managed (wo der oscam Server angeschlossen ist, wenn der VPN Teil der Asus das, aus welchen Gründen auch immer nicht macht). Und das ist die Asus mit lokaler IP.
Der oscam Server hat ja auch eine lokale IP in der Asus.
 
Ja, mein Lokaler IP pool ist 10.0.0.x, ich weiß ist etwas komisch ich habe das aber schon seit ca. 20 Jahren so. Also Asus hat 10.0.0.1, Oscam 10.0.0.30, usw. usf.
 
Und was verteilt der VPN Server für einen Adressbereich?
Evtl. musst du dann eine statischen Route anlegen und dem VPN Server sagen, wo das andere Subnetz liegt. Sonst weiß der doch nix damit anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.1.1.x Ich bin wie gesagt derzeit in London und meine VU mit der selben config hat seit ca. 1,5 Jahren die Verbindung via VPN zu Oscam ohne Probleme und selbe Config, ihre derzeitige IP ist 10.1.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Adressbereiche darf der Router verteilen und welche der VPN Server?
Router 10.0.0.1-254?
VPN 10.1.1.1-254?
Welche MASK jeweils?

Kurz: du musst dem VPN mitteilen, wo die Pakete hingeschickt werden müssen.

10.0.0.x als lokaler Adressenpool ist ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein screenshot vom Asus,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: du musst dem VPN-Server sagen, wo die Anfragen hin sollen. (Asus als DNS)
Entweder über Push vom VPN Server (was vermutlich nicht geht) zu den Clients oder durch die Clients durch den entsprechenden DNS Eintrag in den Client-Configs.
 
So sollte es passen.
Aber mach das mal, wenn du wieder vor Ort bist. :ROFLMAO:
Nicht, dass da sonst noch etwas mit der Config nicht stimmt und die K... dann am Dampfen ist.;)

Wieso eigentlich so kompliziert?
Dyndns reicht doch völlig und niemand interessiert sich für das bisschen Datenverkehr durch CS.
 
Zurück
Oben