Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam bekommt keine verbindung zum dvb meines fernsehers

albat7

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
habe oscam auf einem Matrix cam air, würde dies gerne fürs gästezimmer in einen samsung (nicht smart tv) stecken und bekomme irgendwie keine anfrage an das modul.
habe folgenden live log.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei meiner VU funktioniert alles ohne probleme mit der config, aber hier scheint irgendetwas anders zu laufen als bei enignma 2

bitte um hilfe, vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint, dass dein Matrix CAM Air keine Verbindung zum DVB deines Samsung-Fernsehers herstellen kann. Der Live-Log zeigt einige Fehlermeldungen, die darauf hinweisen, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden können. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Pfade zu den Dateien: Die Fehlermeldungen geben an, dass bestimmte Dateien wie "oscam.srvid", "oscam.tiers", usw. nicht gefunden werden können. Stelle sicher, dass die Pfade zu diesen Dateien in deiner Konfigurationsdatei "oscam.conf" korrekt sind. Überprüfe auch, ob diese Dateien tatsächlich existieren und ob die Zugriffsrechte korrekt gesetzt sind.

2. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass dein Matrix CAM Air und dein Samsung-Fernseher im selben Netzwerk sind und dass die IP-Adresse des Fernsehers in der Konfigurationsdatei "oscam.server" korrekt angegeben ist. Überprüfe auch, ob die Firewall-Einstellungen auf deinem Fernseher oder Router den Zugriff auf den CAM-Server blockieren.

3. Überprüfe die CCCam-Version: In deiner Konfigurationsdatei "oscam.server" ist die CCCam-Version 2.3.0 angegeben. Stelle sicher, dass dein Samsung-Fernseher diese Version unterstützt. Möglicherweise musst du die Version auf dem CAM Air auf die Version deines Fernsehers aktualisieren.

4. Überprüfe die Zugangsdaten: Stelle sicher, dass die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) in der Konfigurationsdatei "oscam.server" korrekt sind. Überprüfe auch, ob der Benutzername und das Passwort auf dem Samsung-Fernseher korrekt eingegeben sind.

Wenn du diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, weitere Informationen über dein Setup bereitzustellen, wie zum Beispiel die Version des Matrix CAM Air, die Firmware-Version des Samsung-Fernsehers und weitere relevante Details. Dadurch können andere Benutzer möglicherweise besser verstehen, was das Problem verursachen könnte und dir bei der Lösung helfen.
 
Wie soll die Verbindung zur dvbapi des Samsung funktionieren?
Ist denn Sammygo oder sowas auf dem Samsung drauf?

Mit einem günstigen weiteren E2 Receiver wärst du vermutlich problemloser unterwegs.
 
ich möchte den an die wand hängen und den internen tuner nutzen, deswegen habe ich den matrix cam air besorgt.
Der läuft auch ist mit dem Netzwerk verbunden oscam startet und ich komme ins web interface, aber er bekommt aus irgendeinem grund keinen dvb über den ci slot. Ich habe sonst nur e2 reciever und hatte neulich zum testen mal nen diablo cam wifi, der auch soweit funktioniert hat, bloß war dieser mit seiner eingeschränkten cccam nicht ganz das was ich gesucht habe, deswegen habe ich jetzt dieses Modul mit oscam.

Bloß im Gegensatz zum diablo entschlüsselt dieser leider nicht, finde aber wie oben schon erwähnt den Fehler nicht
 
Warum ist cccam zu eingeschränkt?
Du kannst doch alles über den oscam Server einstellen.
Aber OK, das Diablo ist nicht sonderlich zuverlässig.
Wie sieht die oscam.conf aus?

Ansonsten mal hier die Configs versuchen


Natürlich für deinen Server anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte immer wieder probleme mit der verbindung und aus irgendeinen grund ist da ne abgespeckte cccam drauf wo ich kein webinterface finden konnte. somit konnte ich nicht mal sehen wo der fehler liegt.

aber egal, hier die

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe den boxtype mal testweise auf dreambox gestellt, hat aber keine änderung gebracht.
das matrix cam ist für mich leider komplettes neuland, wäre halt schön wenn ichs zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem verlinkten Post stand doch irgendetwas von Filter. Schalte die mal im Matrix aus, falls an.
 
habe ich bereits geschaut waren aus, ich habe sie mal nochmal an und aus geschaltet.
hat keine änderung gebracht, es is fast so als hat der gar keine verbindung, ich kann sender umschalten wie ich will im livelock sehe ich des gar nicht.

Edit:
habe gerade noch was gefunden, bei den matrix cams gibt es im cas3 programmer den button xilinx schreiben, ich hab zwar keine ahnung was dass ist, aber laut internet benötige ich für samsung die Rev_MLC2a.
bloß wo ich die richtige herbekomme weiß ich nicht.
vielleicht ist ja das mein problem, ich meine des ding is gebraucht, kann schon sein dass da jemand ne andere drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben