Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung von Vu+ via VPN zu meinem eigenen Oscam Server

ronaldze

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hi Leute ich habe ein ganz eigenartiges Problem: Mein Oscam Server auf Raspi läuft seit Jahren 1A, bin mit meiner eigenen Box aus der Firmenwohnung seit Jahren zu diesem Server via VPN meines Asus Routers verbunden, auch meine Tochter und meine Mutter, aber egal, jetzt zu dem Problem das ich nicht verstehe.
Ich habe 3 VU+ Uno4kSE mit dem selben Image geflasht (Also eine Box eingerichtet und Image auf die zwei anderen geflasht) (incl. Openvpn mit den Zugangsdaten zu meinem Asus) alle drei Boxen haben eine stabile Verbindung zum Asus; aus irgendeinem Grund verbindet sich aber nur 1 der 3 Boxen via VPN IP zu meinem Oscam Server, bei den 2 anderen geht es nur via dyndns adresse, KA warum ? Wenn ich also in der Oscam. server auf den Boxen die device= meinedyndns ändere steht die Verbindung: sobald ich aber device= IPadresse meines Raspi eintrage kommt die Verbindung nicht zu Stande, obwohl die VPN Verbindung steht und ich auf die Boxen auch Zugriff habe.
Ich hoffe ich habe nicht zuuu kompliziert geschrieben :)
 
Alle 3 Boxen mit den gleichen Login Daten zum OScam Server?
MAC Adresse bei allen gleich?
 
Nein BN sind verschieden, Passwort bei allen gleich, MAC Adresse ? Kann die bei allen gleich sein :unsure:
 
gerade nachgesehen, haben alle 3 Boxen verschiedene Mac´s
Ist echt seltsam
 
was steht den im LOG am Server und bei den Clients wenn die Boxen mit der VPN Verbindung sich verbinden wollen?
 
Log eines der clients: [cs378x] connect failed: Connection timed out


Log am Server (client oben)
  • client) encrypted cs378x-client öffentliche ip rejected (disabled account)
  • client) encrypted cs378x-client öffentliche ip rejected (unknown user)
Ist aber eigentlich nicht wahr, weder ist der account aus, noch ist der user unbekannt. ansonsten würde es ja via dyndns adresse ja auch nicht gehn, KA was da los ist
Edit: wie gesagt ich ändere nichts anderes als device= ..... (wie in post1 beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte die Configs vom Server und von einem der Boxen mal posten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry das war natürlich blödsinn, dieser account war tatsächlich deaktiviert, hat mit dem Problem aber absolut nichts zu tun.
Das war aber der einzige Fehler den ich in der LOG am server gefunden habe.
Configs poste ich etwas später, kann gerade nicht.
 
Welche VPN -Server IP ist in den VPN Einstellungen der VUs angegeben?
Was ist im Asus als DNS Server angegeben?
 
Was ist in der vpn conf als Server Adresse drin?

remote YOUR_SERVER_IP 1194

Hast du hier:

#redirect-gateway def1
#dhcp-option DNS DNS_IP_ADDRESS

etwas eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EIn Mesh VPN wo du von überall auf dein Server kommst wenn dort auch Tailscale installiert ist
 
So hier mal die configs einer der Boxen die sich mit Oscam via VPN nicht connecten lässt. VPN config hab ich hier auch mal für @salidos mit angehängt (Keys entfernt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche configs sollte ich vom Server posten ? user, server, conf. ist ja eigentlich nicht wirklich interessant, oder?
@kingbecher ich komme ja auch von überall aus auf meinen Server, 2 meiner clientboxen aber nicht via VPN zum oscam server, alle anderen aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben