Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung von Vu+ via VPN zu meinem eigenen Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server ist absolut nichts zu sehen im LOG

Ich glaube ich gebe jetzt auf und werde eventuell meinen Raspi neu aufsetzen wenn ich am Samstag nach Hause fliege, das kanns nämlich nicht sein das es nicht funktioniert :sick:

So Abschluss, ich bin mir jetzt zu 100% sicher woran es liegt, hab zwar noch nicht umgestellt aber es ist so, ich bin einfach ein Vollkoffer:cool: habe erst jetzt gecheckt das die Jungs den selben Internetanbieter haben als ich (die dort ausgelieferten Router haben von Haus aus 10.0.0.x) , das heißt, das sie den selben Adresspool als ich haben (10.0.0.x) nur die eine Box die sich verbindet hat 192.168.x.x.
Das sich die Boxen daher nicht mit meinem Oscam Server verbinden wollen ist mir jetzt natürlich klar. Aber daran habe ich natürlich nicht gedacht.:p
Also wie hier im Thread schon erwähnt, 10.0.0.x ist nicht unbedingt vorteilhaft fürs Heimnetz. Werde das jetzt am WE dann umstellen.
Ich melde mich dann ob das der Fehler war, bin mir aber 100% sicher.
Herzlichen Dank für eure Hilfe und Vorschläge soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben