Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,
ich möchte mir eine VU+ Solo 4K zulegen und habe gelesen das das ganze mit den Softcams nicht mehr funktioniert außer Oscam. Habe eine HD02 Karte und möchte die hell bekommen. Ich komme aus der Dreambox Fraktion und da kam ich auch gut zurecht mit Mgcamd, CCcam etc. Aber diese Geschichte mit Oscam scheint ja nicht wirklich einfach zu sein. Als Image würde ich mir das von VTI installieren.

Meine Frage stellt sich, ist das ganze doch einfacher zu realisieren als ich denke? Benötigt werden ja oscam.config, oscam.user und oscam.server korrekt?
Ich habe was gelesen im VTI Image gibt es sowas wie Oscam Butler, keine Ahnung ob es damit einfacher geht.

VG
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Probiere am besten verschiedene Images aus und entscheide Dich selber für eins. Gibt ja bis jetzt eh nur drei Images.
Die Imagewahl ist immer begründet mit dem eigenen Geschmack.
Es gibt kein "The one and only" Image.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kenne ich zugut von meiner Dreambox 8000. Hängen geblieben bin ich damals beim NewNigma2. Werde mir auf jeden fall das VTI und OpenATV anschauen. Was meint ihr zu der Oscam Geschichte? Bekommt man das einfach hin?
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Natürlich, das ist ruck-zuck pasiert. Egal, welches Image Du Dir auswählst.
Beim VTi kannst Du Dir Oscam direkt vom Feed installieren. Beim Black Hole musst Du Oscam manuell installieren (liegt in der Database) und beim openATV musst Du Oscam entweder manuell installieren, oder zuerst manuell den Softcamfeed installieren, damit Oscam aus dem Image heraus installiert werden kann.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

@Hechizo Also ich habe das VTI Image und kann sagen es ist einfach ein super Image hatte vorher OpenATV wenn du Hechizo mit den Softcams firm bist kannst ja OpenATV nehmen im Image werden sie da aber nicht unterstützt und du musst sie selber einbauen und zum neuen VTI mit dem Oscam Butler kann ich nur sagen danke an die Macher es ist ein Kinderspiel
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Nimm VTI, Oscam und den Oscambutler, dem sagst du einfach, in welchem Slot deine HD02 ist und er generiert die Config für dich, du musst nur noch den RSA und Boxkey eingegeben, den du bestimmt ergooglen oder hier im Forum finden kannst.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Oscam Butler brauch man nicht. Da man dabei eh googlen muss, kann man sich auch grad den korrekten Reader eintragen, den man hier im Board auch schnell mal erfragen kann.
Es ist eigentlich bei jedem Image schnell passiert.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Vorab sage ich mal Danke an euch. Werde nächste Woche die Box bekommen und werde das ganze mal durch testen. Melde mich dann wieder bei Fragen.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Ich weiss, über das Thema kann man wunderbar streiten. Bekomme auch gerade Lust, mich einzumischen. Aber das bekomme ich immer vorgeworfen :D
Deswegen denke ich, dass wir die Diskussion über das beste Image an dieser Stelle beenden.
Mit dem Rat, sich selber ein Bild zu machen, ist dem Threadersteller am meisten geholfen.
 
Zurück
Oben