Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4k OSCam ICAM Problem

raptorq99

Newbie
Registriert
17. Februar 2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi zusammen,

ich hatte kurz nach dem Erscheinen der OSCam mit ICAM support angefangen auf meiner Ultimo 4k die Lösung zu testen. War aber nicht in der Lage, länger als ca. 30 Sekunden ein ruckelfreies Bild auf den TV zu bekommen, bzw. ist dann irgendwann das Bild vollständig eingefroren.
Hab einige OSCam Builds / Configs getestet, bekam das aber nie in den Griff. Hatte mich eher schon damit abgefunden, dass ich das nicht stabil zum Laufen bekomme. Soweit so gut.
Gerade eben, eher zufällig, hab ich mal einen Sender aus dem ICAM Bouquet per DreamEPG von der Ultimo4k auf mein Smartphone gestreamed .... und siehe da, der gleiche Sender, der bei direkter Ausgabe auf den TV nach kurzer Zeit ruckelt und einfriert, läuft per Streaming über DreamEPG/Andorid völlig problemlos, ruckelfrei und gerade schon seit 60 Minuten.... Auf nem Androird Tablet das Gleiche, läuft scheinbar einwandfrei, ohne jegliche Probleme.
Sprich, meine Annahme, dass ich die Streams nicht ordentlich decrypted bekomme ist hinfällig, sonst würde es ja per Streaming auf Mobile Devices auch nicht funktionieren.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann? Sprich, warum klappt die "direkte" Ausgabe von der Ultimo4k auf den TV nicht? An welchen Configs, bzw. Einstellungen auf der Ultimo 4k mit aktuellem VTI Image (15.0.02) könnte das liegen?

Viele Grüße,

raptor
 
Welches Image?
Welche OScm?
Nutz du Streamrelay oder eine ICAM-Senderliste?
oscam.conf?
oscam.user?
oscam.server?
oscam.log?

Ohne Infos ist das Wetter Schuld
 
Das liegt an VTi
Mach eine Komplettsicherung un teste das Selbe mit OATV/PLi oder einem anderen Open-Image.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die schnellen Antworten, Configs hänge ich gleich ma noch an .... Ich würde ungern von VTI weg :-/ Hab aber auch hier im Forum und anderswo durchaus gelesen, dass OSCAM ICam mit VTI laufen sollte, bist du dir sicher, dass das nicht stabil zum Laufen zu kriegen ist?
 
das VTi läuft mit einer passenden Oscam+Config einwandfrei.
aber wie @Alex schon sagte: mit Glaskugel-Raten wird das nix!
also bitte deine config's in Spoilern posten!
 
Doch sie kann über openATV den Kexec Multiboot. Oder auch via Bpanther Neutrino
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Image: VTI 15.0.02
OSCam: OSCAM ICAM V8 R11718-798
Streamrelay/ICAM Senderliste .... ehhh, beides? (Siehe meine Configs) Da hab ich noch nie durchgeblickt, was wie genau konfiguriert werden muss/soll, hab mich an die Config Samples gehalten, wenn es geht würde ich natürlich gerne ohne eigene ICAM Senderliste auskommen, wie krieg ich das hin, und läuft das stabil? Zusätzlich noch die Frage, was ist mit DVBAPI? Ich erinnere mich dran, dass das mit OSCAM lange vor ICAM Zeiten auch schon mal Probleme machte ...?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user
-------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server
---------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log (bis zu dem Zeitpunkt wo es schon sehr ruckelig wird, nach ca. 10 Sekunden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich jetzt schon öfter gehört bzgl. der Quelle ... aber wenn die "scheisse" ist. Wieso läuft das dann wenn ich den ICAM Sender auf nen Andorid Device von der Ultimo4k aus streame (siehe mein Ausgangsposting)? Müsste sich die "scheiss Quelle" dann nicht genau so bemerkbar machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit:
Laut oscam webconfig schon ... schreibt er aber scheinbar nicht in die Config. Wie sollte es denn in der txt config aussehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
found (133 ms) ... found (507 ms) ... und dann reisst der Stream ganz ab!
soviel zum Thema Quelle!

und warum sich das eingebürgert hat, das man einen source-stream-user braucht, erklärt sich auch nicht.

lass mich raten, das sind typische @kitte888 settings?
 
Zurück
Oben