Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Nach deiner Antwort wieder probiert ins WebIf zukommen und siehe da mit 8888 funzt es nicht mehr. Habe dann wieder mit 17000 probiert und funzt. Habe nichts geändert außer die Box aktualisiert und einige Skins ausprobiert. Habe die Dateien in etc/tuxbox/config.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Jetzt müsste doch die Karte hell werden oder? Muss ich in der Oscam.user unter "account -> user = serverbox" das Serverbox ersetzen durch "root"?

Edit: Habe nun unter "Readers" im WebIf die V13 und V14 deaktiviert und die HD02 aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

auf keinen fall etwas ändern, bei oscam.dvbapi noch # vor P: 1830 setzen,
beide reader ausprobieren, ob cardok im webif beim status des readers erscheint,
evtl. müssen noch mhz geändert werden

am besten oscam.log vom oscam start an posten,
dazu im webif unter files-logfile oben clear log machen , oscam restart und log hier posten
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll ich das wieder mit der Deaktivierung der V13 + V14 Karten rückgängig machen? Im Status steht kein Cardok sondern Off unten bei Emulator steht Cardok.

Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

1. per webif emulator deaktivieren, im webif beim reader vorn klicken

2. welche karten hast du denn, dachte an v14 oder nur hd01 oder hd02, dann alle anderen reader deaktivieren
und in oscam.dvbapi nur die caid einstellen, die du auch hast, also # weg
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

so habe ich es mit der V13 und V14 gemacht, unter Readers deaktiviert und die HD02 aktiviert. Ich besitze nur die HD02 Karte. Es sind jetzt insgesamt zwei Reader aktiviert: HD02 und Emulator.

Habe das # bei 1843 gelöscht und sieht jetzt so aus:

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

emulator deaktivieren, dann wirds übersichtlicher, cardok sonst anderen reader testen,
in oscam.dvbapi # vor P: 1843 wegnehmen, dann log nochmals posten
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

Ja, alles klar....schande über mein Haupt.:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Funzt jetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich liege dir zu Füßen. Herzlichen Dank für deine Geduld. Würdest du mir noch dabei helfen, wie ich das an der Dreambox 8000 einstellen und die Einstellung der Oscam Files? Ich liege dir zu Füßen.
 
AW: Oscam auf VU+ Solo 4K - Hilfe benötigt

015/11/29 19:19:22 07EC9C45 r (reader) hd02 [nagra] active to: 2016/01/20 11:59
2015/11/29 19:19:22 07EC9C45 r (reader) hd02 [nagra] |8011|0BB8 |2015/11/11 |2016/01/01 |

1. datum, bis wann aktiv, 2. bis wann abo gültig (monatsabo ?)

au für das autoupdate der karte, damit sie aktiv bleibt funktioniert auch
2015/11/29 19:19:23 23C25315 c (client) plain dvbapi-client granted (serverbox, au=auto (8 reader))

die 8 reader stören nicht, ist ja nur einer aktiv

interessehalber: ist die karte jetzt im oberen oder unteren reader ?
 
Zurück
Oben