Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst FritzBox Cable, Raspberry Pi mit TVH, Oscam, & EMU => geht das überhaupt ??

steffen~8472~

Newbie
Registriert
16. Februar 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich zu Fragen ob das was hier vorhabe überhaupt geht:

Das DVB-C Signal bekomme ich in die Fritzbox 6490.
Dann, auf einem Raspberry Pi, läuft der TV Headend Server - und verteilt alle FreeTV Programme an die verschiedenen Clients,
auf dem gleichen Pi, habe ich außerdem noch OScam r11704 in einer Emu Version laufen.
In TV Headend, als CA ist der OSCam Server bereits eingetragen und zeigt einen "grünen" Status an.

Ist es überhaupt möglich, die verschlüsselten Sender, also die Privaten HD Kanäle, hell zu bekommen ?
Gibt es ein entsprechendes Dokument in dem das ganze beschrieben ist ?

Steffen
 
Ah, ok,
ich wusste nur, dass das vor vielen vielen Jahren, mittels DBox ganz ohne weiteres ging.
Leider gibt es kaum mehr die Möglichkeit ein entsprechendes Abo bei Vodafone / Kabel Deutschland zu erhalten :-(

Danke!
 
@Kind regards , kind regards :)

vielen Dank. Das ist genau das wonach ich suche. Ich hätte noch folgende kurze Fragen:
- Kannst du die 4 Tuner der Fritzbox gleichzeitig nutzen um HD Kanäle zu schauen ?
- Lassen sich Kanäle der RTL Sendergruppe in HD aufzeichnen.
- welchen Cardreader (Hardware) eignet sich dann am besten dafür ?
 
BasicTV mit vorhandenem CI Modul buchen (oder auch weitere Pakete).
Um nicht GigaTV oder sonstige Schrottbox von Vodafone zu bekommen empfiehlt es sich via Hotline oder per WhatsApp zu bestellen.
 
Hallo,

es hat eine ganze Zeit gedauert um alle Hardware zu bekommen, das ist jetzt geschafft. Dafür fangen jetzt die Probleme an.
Zur Lektüre fand ich folgenden Threat OScam HowTo 02.2014 ,aber wirklich schlauer bin ich im Moment noch nicht.

Das Gute ist zunächst einmal, dass laut Log von OSCam sowohl Cardreader als auch Karte erkannt werden :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nun nach TVHeadend gehe, und dort etwas anschauen möchte passiert genau ... nichts. Also fast nichts. Im Log zeigt er an verschiedenen Stelle "keine Berechtigung"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es scheint als würden die beiden Tools nicht miteinander sprechen. Komisch ist dabei allerdings, dass in der Konfiguration im Menüpunkt "CA" die OSCam erscheint und grün Leuchtet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen ?

Danke !
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte sie vorhin (ist erst heute mit der Post gekommen) im CI+ Modul direkt im Fernseher. Dort hat sie funktioniert.
Ich kann sie gerne mal am Abend eingesteckt lassen damit sie EMMs bekommt.

Danke!
 
Zurück
Oben