Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf einem Mandriva-Linux Rechner

Dann bin ich ratlos.
Manchmal (oft) geht es schneller und stressfreier noch mal bei Null anzufangen, als ewig einen Fehler zu suchen.

MfG
 
Ich weiß. Ändert aber nichts an der Tastsache das NUR ip6 benutzt wird. EGAL was editiert wird. Daher kein Zugriff über SSH

Ps: Nehme ich die ALTE Debian 7 Version läuft es auf anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schaue mal hier. Eventuell hast du das ja noch nicht versucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

:rolleyes: Hooola… Der Tipp kam ja schon eine Seite vorher. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit vi u. nano versucht. Kein Erfolg. IPv6 bleibt FEST.

Ps: Habe Spaßeshalber............ist ja Wochenende......meinen Acer Extensa 5630 geöffnet......Win10 SSD herausgenommen........olle Hdd rein........Debian 11 ISO Usb drauf........UND..........LÄUFT........sofort.......auch IPv4 stimmt.


Habe mir mit dem eCafe 800 wohl keinen gefallen getan. In Zusammenhang mit Debian 11.


Das schöne ist ja, das ich zum vergleich den selben eCafe NOCHMAL habe. Von 2016 mit Debian4 ? und Ccam 2.30. Hatte damals mei Nachbar aufgesetzt mit den Worten: "Bei der alten Gurke nehme ich eine ältere Debian-version". Das Teil rennt heute noch mit Hd+ u. ORF Karte.

P R O B L E M G E L Ö S T.

Installation von Debian OHNE eingesteckten Netzwerk/LAN-Stecker. Also ohne Inet-verbindung.
Findet natürlich keinen Spiegelserver ( wie auch ohne inet). Ohne Spiegel vortgesetzt. Danke für Eure Tips an den Linux-Grünschnabel.

D I E- S P I E L E -K Ö N N E N -B E G I N N E N. (Nero) ;) :giggle:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wochenend und Sonnenschein, mit Debian/oscam und nicht betrunken sein :)

Nachdem ich nun oscam auf Debian11 nach der hier im Board vorliegenden Anleitung installiert habe (mit Erfolg),
will mein Smartresder2 mit HD 01 Karte nicht so wie ich will. Im anderen Debian mit Cccam 2.30 läuft der ohne Probleme.
Unter Oscam verweigert er die Zusammenarbeit.

(reader) hd01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/USB0 (errno=2 No such file or directory)

Mmhh, was läuft da schief? Habe beide USB am PC probiert. Gleiches Ergebnis.

Mein Reader sieht so aus:
[reader]
label = hd01
protocol = mouse
device = /dev/USB0
caid = 1830
mhz = 600
cardmhz = 357
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
autospeed = 1
detect = cd
emmcache = 1,1,2
group = 1


Egal was ich ändere.......im Log kommt immer :(reader) hd01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/USB0 (errno=2 No such file or directory)
 
Was passiert, wenn Du den Smargo im Smartreader-Modus laufen lässt?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ab smargo V2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Natürlich musst Du in IPC bei o compile Smartreader-Protokoll mit kompilieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

Kann natürlich auch sein, das der Smargo nicht USB0 sondern USB1 oder USB2 oder sonst was ist.

Poste mal die oscam.version
 
Zuletzt bearbeitet:
...und der autospeed Eintrag kann raus.
Hat nur bei internen Readern eine Funktion.
Hast du cardmhz = 368 schon probiert.
 
Ich habe nur Oscam....kein ipc.
wenn ich den ersten code eingebe steht folgendes.

/usr/local/bin$ lsusb -v | grep Serial
can't get debug descriptor: Resource temporarily unavailable
can't get debug descriptor: Resource temporarily unavailable
can't get device qualifier: Resource temporarily unavailable
can't get debug descriptor: Resource temporarily unavailable
can't get device qualifier: Resource temporarily unavailable
can't get debug descriptor: Resource temporarily unavailable
can't get debug descriptor: Resource temporarily unavailable
iSerial 0
iSerial 0
iSerial 1 0000:00:0f.5
Bus 002 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 Serial (UART) IC
iSerial 3 A7031ZPD
iSerial 1 0000:00:0f.4
 
Warum so verbissen Mandriva,Debian!?!wenn Fertige Lösungen wie Sand am Meer gibt auch Anfänger freundlich.
Natürlich passende Hardware vorausgesetzt, so ein Raspi 3 kostet 30-40€ und schluckt alles wie ein Luder:)
Oder für 80€ Rpi4
 
Eins sollte ich noch erwähnen. Ich habe die Oscam installation nach dieser Anleitung vorgenommen. Also für Ubuntu....ich habe Debian. Hoffe der Fehler liegt nicht dort.
 
Zurück
Oben