Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OSCAM (Apache2 / IPC) mit TVHeadend und Pi Hole auf einem Server, aber wie ?

Hmm....nun ist aber IPC, was ursprünglich auf Port 80 erreichbar war, nicht mehr erreichbar....

Jetzt kommt "Apache2 Default Page"

@bimmler
ich weis jetzt nicht, warum du 3x 80->8080 machst ... wenn 2x reicht: ports.conf und sites-enabled/000-default.conf
...
ah, bestimmt deswegen:
3. sudo nano /etc/apache2/sites-available/000-default.conf
=> mach den mal wieder auf 80 ... und dann apache2 und/oder server komplett neustarten!

Moin.

Les dir deinen Beitrag durch (Nr.11), ich sollte an drei Stellen den Port von 80 auf (zum Beispiel) 8080 ändern. Das habe ich genau in diesen Listen geändert.

Probiere ich morgen mal den dritten Punkt wieder zu ändern.

Aber mal was anderes: Habt ihr ein ganz konkretes Beispiel wo ich die positiven Wunder von PiHole merke ? Damit ich das mal gegentesten kann ?

Hab alles (eigentlich) so eingerichtet wie es soll…merke aber keinen Unterschied. Werbung kommt überall wo auch vorher Werbung kam.

Bild.de immer noch…
Amazon immer noch…
Joyn immer noch…

Hab die Filterlisten eingetragen aus dem Video:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben