Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf einem Mandriva-Linux Rechner

Dackel Polly

Ist oft hier
Registriert
21. April 2019
Beiträge
195
Reaktionspunkte
69
Punkte
48
Mal eine kurze Zwischenfrage in den Raum geworfen.
Lässt sich auf einen

Mandriva-Linux Rechner​

oscam installieren ? Oder muß vorher etwas anderes (Debian.....Ubuntu) installiert werden? Bin LINUX Neuling.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mann kann oscam so ziemlich auf allem betreiben was linux ist,

Habe mal auf einem gerooteten thermostaat (niederlande "TOON", bzw. Auch als qubi bekannt) oscam laufen gehabt und das sogar mit ner smartmouse am usb port.

Hat zwar kein nützen, (sieht kacke aus wenn neben dem thermostat ne smartmouse hängt) aber war eben die langeweile haha
 
OK. Heißt im Klartext ich benötige eine Oscamversion für Mandriva? Gints sowas bei ALDI oder LIDL :eek:))
 
Dann versuche es mal damit:

oscam-svn11695-Linux-x86_64-webif-libusb-upx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam-svn11695-Linux-x86_64-webif-libusb-upx.zip
    726,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@Dackel Polly , viel mehr benötigst du eine oscam fur deine Architektur.

Hättest jetzt z.b. ubuntu, debian oder what ever auf deinem PC, wäre es auch die x64.

Zu dem kannst du dir ziemlich leicht auf dem system die oscam selber kompilieren, dann passt es naturlich immer. Ist leichter als es erstmal klingt.

Also da ja der Sourcecode von oscam ja open (sprich zugänglich) ist,