Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OSCAM (Apache2 / IPC) mit TVHeadend und Pi Hole auf einem Server, aber wie ?

@bimmler

ich würde auch eher damit anfangen, die blocklisten zu reduzieren.
versuche erstmal die basic's vernünftig zum laufen zu bekommen:
steven black, adguard,easylist,easyprivacy (siehe #26)
es gibt auch in der pihole-doku "einstiegslisten" welche nicht so radikal blocken!
du musst schauen, das du erstmal die üblichen werbe"partner" eliminierst ... Google,FB,Insta,WA,MS,Apple,etc.
und wenn das dann läuft, dann kommen tracker, popup's und so'n kram dran.

=> aber das ist alles fleissarbeit, mit pihole muss man sich auseinander setzen!
einfacher ist es für anfänger mit adguard-home oder ublock (browser-bezogen)!

@ghost0815
ja stimmt, nach dem v6-upgrade hatte ich auch kurzfristig mal darüber nachgedacht!
in der v6 ist momentan vieles "kaputt-optimiert" wurden!

auf den owrt-servern habe ich auch adguard@home am start - das ist auch bedeutend ressourcen-freundlicher.

Zurück
Oben