Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Welches Linux außer Debian?

Inwiefern? Die Client oscam mit ICAM soll ruckelfrei den Stream decodieren. Da will ich keine Ressourcen der CPU für den Server abziehen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Aber führt hier vom eigentlichen Thema weg. Also alles gut, Antwort nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 22.04 LTS und der Intel NUC mit i3 Prozessor schnurrt nur so vor sich hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit meinem ODROIDXU4 super zurecht! Octacore aber nur 2GB Ram, deswegen verwende ich ein minimal Image nur mit SSH und Webmin.
So komme ich im laufenden Betrieb auf ~500 - 1200 MB Speicherauslastung.
Läuft mit Armbian 23.05.1 Bookworm besonders gut. Wenn es ein ARM Board werden soll würde ich zu ARMbian raten :cool:
IPC liess sich auch dort einwandfrei installieren, lediglich wegen OpenSSL3 kommen ein paar Fehlemeldungen in der Simplebuild S3 beim kompilieren, kann man aber ignorieren wenn man SSL bei seinem Build nicht verwendet :)

EDIT: Korrekturlesung, Rechtschreibfehler korrigiert
 

Anhänge

  • neofetchODROIDXU4.jpg
    neofetchODROIDXU4.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 12
  • s3working.jpg
    s3working.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 12
  • Sysinfo IPC.jpg
    Sysinfo IPC.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben