Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Welches Linux außer Debian?

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.971
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

da das letzte Gewitter meinen Igel nicht so gefallen hatte, bin ich nun mit Debian 12 am Start.
Ich hab jetzt den halben Mittag damit verbracht irgendwelche Apache2, SUDO, .... zu installieren, damit sich IPC nur irgendwie mal installieren lässt. Das Webinterface geht trotzdem nicht, obwohl Apache läuft.
Als ich das Ding vor x Jahren mit Debian 6 gemacht habe, war das kein solcher Aufwand.
Welches Linux ist denn sonst noch zu empfehlen, was jetzt nicht für den Hardcore-Linuxer gedacht ist?
 
IPC sollte eigentlich mit DEbian 12 Bookworm genau so funktionieren wie vorher.
Sonst wäre Ubuntu auch durch den längeren Support eine Option.
Mehr wird auch von IPC nicht unterstützt. Bitte beachte, dass es bei Ubuntu eine LTS Version sein muss.

Ich prüfe das mit Debian x86 aber mal kurz, gib mir mal ca. 30 Minuten
 
Dann muss mein Igel wohl eine wegbekommen haben. Ich werde mal eine neue CF Karte kaufen gehen, bzw. einen Versuch mache ich noch.
Danke fürs ausprobieren! (y)
 
Mit etwas Glück bekommt derzeit auch wieder einen raspi 4 4GB für unter 100€. Derzeit nur die Platine für 78,90 bei Kaufland.de. Der raspi 4 ist jetzt mein Hauptserver mit trunk oscam + cak7 patch, auf dem 3b läuft nur Skylink in mit gesonderter oscam l2b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist (nur) für IPC vollkommen übertrieben.
Da könnte man auch gleich einen billigen E²-Receiver nehmen (HiSi). Der hat genügend USB-Anschüsse und kann im Notfall sogar noch als Receiver genutzt werden.
 
Na ja, ich weiß nicht, ob ein billiger E²-Receiver 11 easymouse 2 Reader verkraftet? Am 3b kam ich mit 9 readern und USB 2.0 Hub noch zurecht, nur die neuen USB 3.x Hubs mit 13 und mehr Ports habe ich am 3b nicht stabil zum Laufen gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal bei den Kleinanzeigen schauen, von den 3ern gibt es da genug für wenig Geld und die sind mehr als ausreichend für einen CS Server
 
Muss jeder für sich testen. Meine DM920 ist bereits mit ICAM oscam gefordert, da sind keine Ressourcen mehr für einen stabilen Server übrig.
 
Zurück
Oben