Moin,
habe bisher Oscam und TVH auf einer DS920 installiert, läuft alles prima.
Ich befürchte aber, das Synology irgendwann alle Fremdapps verbannt, sowie z.B. LMS oder sogar DS-Video.
Habe mir darum zwei DellWyse angeschafft und ziehe jetzt Stück für Stück auf diesen um.
Der zweite ist meine "Testschlampe" wo ich mit Acronis ein Grundimage zurückspielen kann wenn ich alles versaut habe.
Wenn alles passt, installiere ich das so auf dem Live-System.
Habe nach einer aktuellen Anleitung zum Compilieren von Oscam im Netz gesucht und diese genutzt:
funktioniert nicht mehr - mußte Oscam von Git runterladen.
Soweit läuft der Oscam - TVH angepasst - alles supi.
Meine Fragen
1. Vielleicht gibts ja ne aktuellere Anleitung?
2. Ich habe nun die "oscam-2.24.09-11831@a883e64b-x86_64-linux-gnu" compilert, kann ich die auch auf dem "Live-System" nutzen?
OS ist beides das aktuelle Debian 12 - Hardware 1:1 fast gleich (Live=J5005, Test=J4105).
3. Momentan kann ich auf dem Oscam der auf der DS läuft im laufendem Betrieb Änderungen in den Configfiles machen - Restart - und gut ist.
Jetzt bei meinem neuen Oscam auf Debian kann ich das so nicht mehr machen.
Ich muß erst den Dienst im Debian stoppen, Änderung über WinSCP machen - speichern. Dienst wieder starten.
Ist das normal ??
Danke für die Antworten
habe bisher Oscam und TVH auf einer DS920 installiert, läuft alles prima.
Ich befürchte aber, das Synology irgendwann alle Fremdapps verbannt, sowie z.B. LMS oder sogar DS-Video.
Habe mir darum zwei DellWyse angeschafft und ziehe jetzt Stück für Stück auf diesen um.
Der zweite ist meine "Testschlampe" wo ich mit Acronis ein Grundimage zurückspielen kann wenn ich alles versaut habe.
Wenn alles passt, installiere ich das so auf dem Live-System.
Habe nach einer aktuellen Anleitung zum Compilieren von Oscam im Netz gesucht und diese genutzt:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Code:
sudo svn co https://svn.streamboard.tv/oscam/trunk/ /usr/local/src/oscam-svn
Soweit läuft der Oscam - TVH angepasst - alles supi.
Meine Fragen
1. Vielleicht gibts ja ne aktuellere Anleitung?
2. Ich habe nun die "oscam-2.24.09-11831@a883e64b-x86_64-linux-gnu" compilert, kann ich die auch auf dem "Live-System" nutzen?
OS ist beides das aktuelle Debian 12 - Hardware 1:1 fast gleich (Live=J5005, Test=J4105).
3. Momentan kann ich auf dem Oscam der auf der DS läuft im laufendem Betrieb Änderungen in den Configfiles machen - Restart - und gut ist.
Jetzt bei meinem neuen Oscam auf Debian kann ich das so nicht mehr machen.
Ich muß erst den Dienst im Debian stoppen, Änderung über WinSCP machen - speichern. Dienst wieder starten.
Ist das normal ??
Danke für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: