Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 Sky S02 Karte wird falsch erkannt "native nagra card"

Nabend zusammen,

ich habe gerade mal den vorgeschlagenen Befehl in Telnet eingegeben, und heraus kam das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne das ich jetzt groß Ahnung von der Auflistung habe, würde ich sagen das meine beiden Reader auf USB0 liegen.
Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur einen (sky) angeschlossen.


Dann habe ich den zweiten (hd+) reader angeschlossen, woraufhin OScam sich direkt aufgehangen hat

und nochmal den gleichen Telnet Befehl ausgeführt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Hat wirklich niemand einen Vorschlag?? :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 1.20 Sky S02 Karte wird falsch erkannt "native nagra card"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würde die box erst mal recovern, wer weiss wo sich da ein fehler eingeschlichen
hat, den du nicht findest.
ist meiner meinung nach einfacher, als tagelang den fehler zu suchen.

dann frag mal hier nach: Link ist nicht mehr aktiv.

vielleicht hat ja @rolu2 was passendes für dich oder baut dir ein image.
 
AW: Oscam 1.20 Sky S02 Karte wird falsch erkannt "native nagra card"

Mahlzeit zusammen,

mein Problem mit der falsch erkannten Karte ist nun gelöst.

Der Auslöser für das Problem sind wie von dumbshitaward schon vermutet die UDEV Regeln.
Solange die UDEV Regeln aktiv sind, werden die beiden Reader auf den gleichen Symlink gelegt, und Oscam spricht somit immer beide Reader an gleichzeitig an.
Warum die HD02 Karte immer richtig erkannt wurde, und die S02 nicht kann ich leider nicht sagen. Ich vermute das es mit der Größe/Anzahl der Entitlements zusammenhängt.


UDEV-Regeln


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Screenshot mit UDEV-Regeln


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Screenshot ohne UDEV-Regeln


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts es eine Möglichkeit das ich trotzdem UDEV-Regeln benutzen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben