Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 , Oscam , Smargo , V14

AW: 7170 , Oscam , Smargo , V14

Da bin ich mir sicher mit 1,4 MB. Ließ doch mal was im Hilfetext steht und mach das mal. Danach hast du die MB.

Klar muss du die Karte stecken.Wie soll man sonst sehen,ob sie erkannt wird.
Steht im Wenig bei der Karte CARDOK

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: 7170 , Oscam , Smargo , V14

Moin. Ich habe deinen Rat befolgt. Habe den HUB abgemacht und neu installiert. Siehe da... genug Platz für den internen Modus. Also Smargo dran gehängt aber er hat die Serial nie gefunden. Ich habe mir um mit Optionen zu schaffen eine Easymouse 2 USB Premium bestellt. Heute habe ich mir jetzt vorgenommen das ganze zu lösen.

Also OSCAM Server wie folgt geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Easymouse Oben,unten,unten, (letzer schalter ist doch glaube ich egal oder?)

Muss ich die Easymouse noch programmieren? ich kann das OSCAM Log Posten, aber steht nur das er den Reader nicht findet. Muss ich da auch ne Serial angeben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie immer danke im Voraus.
 
AW: 7170 , Oscam , Smargo , V14

Hast du den FTDI_SIO wieder aktiviert? Im mouseprotokoll muss der an sein. Siehe Beitrag 8.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: 7170 , Oscam , Smargo , V14

Moin. Wollte ein abschließendes Feedback geben. Anfangsconfig war: 7170 , USB HUB, Stick, Smargo mit S02,CCcam Kollegennetzwerk. Kartentausch auf eine V14. Konnte den USB Hub und Stick wegkürzen durch den wechsel zum internen Modus. Neustes Freetz genommen und der Hilfe einfach gefolgt, dann wird genug interner Speicher frei. Dann nach Problemen mit der Erkennung des SMARGO auf Easymouse 2 USB Premium gewechselt. Der SMARGO hat Probleme mit WIN 7 vielleicht lag da irgendwo das Problem. Easymouse braucht man nicht programmieren ist von daher einfacher. Nach Aktivierung des FDTI Treiber wurde die Easymouse sofort erkannt. Die Karte wird im OSCAM ausgelesen und als nicht freigeschaltet erkannt. Da werde ich mich nun ran machen für Fragen aber ein neues Thema erstellen. Danke nochmal.
 
AW: 7170 , Oscam , Smargo , V14

Das mit dem Smargo liegt an WIN 7.
Nach meiner Erfahrung hilft da auch der Kompatibilitätsmodus nichts.
Ich nutze dafür eine Windows XP VM, da läuft das auf Anhieb und ohne Probleme. Upgrade, Downgrade, Settings, Ver. 1.03, 1.04, 1.05, 1.07, alles kein Problem.
 
Zurück
Oben