Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

original DB 800 HD PVR flashen

Versuche mal ein aktuelles Newnigma2 zu flashen.
 
ok habe jetzt in der Zwischenzeit die 4.2erfolgreich installiert.
War scheinbar ein Netzwerkproblem :( warum auch immer, da ja der BL vorher ging.
Jetzt habe ich ja noch die option die V5.0 von cojo drauf zu bügeln.

Wo ich nun aber mit der 4.2 nicht weiter komm ist die cccam zu installieren.

Ich wollte wie folgt vorgehen, bekomme aber unter plugins keine "softcam" zur Auswahl:


ipk die im tmp ist manuell über die Box zu installieren.
Blaue Taste drücken > Erweiterungen > IPK Installer > Speicher /tmp > Erweiterungen installieren > softcam-feed-universal_2.0_all.ipk> OK drücken um die Auswahl zu markieren > Haken erscheint vor der Datei > grüne Taste drücken zum installieren.
Nach der Installation blaue taste > Erweiterungen > Plugins runterladen > und dann zu Softcams navigieren, da kann man nun die verschiedenen Cams online installieren.
Erst wenn eine Camd installiert ist erscheint der Softcam > Softcam Panel
Blaue Taste > Softcam > Softcam Panel

CCcam.cfg kommt nach usr/keys

 
versuch den mal
 

Anhänge

  • softcam-feed-mipsel_1.0_all.rar
    934 Bytes · Aufrufe: 7
@cojo
mit dem zeigt er mir im plugin Manager nach der installation (durch DCC in den TMP Ordner kopiert)auch keine softcams an.

@ultima
die Anleitung ist mit den Bildern, aber per usb stick macht es doch keinen unterschied. Die Datei lässt sich ja generell installieren. keine Fehler und der grüne haken erscheint auch. Gestern bei der 520 ging das wunderbar mit dem 2.0
 
Vielleicht mal die Box neu starten und dann schauen ob der Reiter softcam da ist.
Die vernünftigste Lösung wäre ein Newnigma2 Image auf die Box machen und nicht ein Openatv Image das nicht mehr unterstützt wird.
 
Neustart bringt auch nix.
Ich mach jetzt mal 5.0 drauf wenn das nicht geht dann NN2.

Ich Berichte

also 5.0 lief nach flashen nicht. box verharrte mehr als 5 min im ersten bootscreen.

Jetzt ist NN2 drauf, wie mache ich nun hier die softcam drauf? Kenne NN2 nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CCcam ist schon vorinstalliert. Falls du andere Camds brauchst.
Blaue Taste drücken > Newnigma2 Services > EMU Menu > Camds hinzufügen/entfernen
 
ok das ging, hab noch 2.2.0 installiert.

Wo trage ich hier die cline ein?
 
Zurück
Oben