Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

original DB 800 HD PVR flashen

auch nicht.
ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ist der Bootloader evtl. zu alt und muss seriell geupdated werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist weiter der 75 oder schon der neue 84 drine ??

solange du den neuen bootloader nicht drine hast , wird auch die neue soft nicht eingespielt
 
noch 75.

wie gesagt, es lässt sich auch die bootloader nfi nicht einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher das du dir rar/zip entpackt hast?
Firewall und Virenscanner deaktivieren

Und warum ATV 4.2? Die version ist uralt,die Onlinefeeds sind längst deaktiviert,nimm wenn denn das 5.3 oder besser noch garkein ATV sonsdern das NN2
 
ja ganz sicher.
Weil ich openatv mag, hab ich auch bei meiner anderen 800se HD und 520HD drauf.
Version 4.2 deswegen weil ich gelesen hatte das höhere Versionen mit der 800HD nicht laufen sollen.

Also hab eben nochmal meine DB 520 HD mit dem exakt gleichen Equipment erfolgreich geflashed.

Nur der bootloader der 800HD will so nicht.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche mal den bootloader mit dem dreamup einzuspielen , oder einem altem PC wo am besten noch win 98 oder XP instaliert ist

ich habe letztens auch ne 800 geupt und mit meinem PC wolte sie auch nicht den bootloader einspielen , hab dann ein altes leptop genommen mit win XP und es ging sofort ohne problemme
 
werde ich mal testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ggf. mal ein Live Linux von CD oder USB-Stick booten und von da dann flashen über den Browser.

-supraracer
 
Flash es mit einem alten Firefox Portable 3.5.1
Die alten Bootloader haben Probleme mit aktuellen Browsern.
 
Danke chiefobrei, mit dem FF3.5.1 hat das flashen des BL geklappt :) der ist nun auf 84.
Komischerweise lässt sich aber das openATV image 4.2 immernoch nicht drauf packen.

Vielleicht habe ich das doch das falsche. hast du/jemand ne Idee wo ich ein für die 800HD kompatibles openATV image herbekomme?

Übrigens habe ich das image von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da eine Fehlermeldung oder warum geht das nicht?
Kommst du in den Stop Modus und bekommst du eine IP aus deinem Netzwerk?
 
es gibt keine aktuelleres als das 4.2 und mit dem Bootloader kommt sie scheinbar nicht klar
Die Box ist einfach zu alt für aktuellere ATV Images
Wenn du die Box halbwegs aktuell halten willst und auch noch einiges installieren willst.bleibt dir nur das NN2 Image
Oder mal langsam über eine neue Box nachdenken,die ist für heutige verhältnisse aus der Steinzeit



https://www.digital-eliteboard.com/resources/newnigma2-ipk-weekly-dm800-23_06_2017.2995/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das da eine Sim1 drin ist, wegen dem SSL 75 komme ich darauf.
Box aufmachen und schauen welche Sim da drin ist.
 
@ultima
also ich komme in den stop modus und sehe auch die IP.
Am Rechner komme ich über browser drauf (jetzt IE) und kann das flashen starten.
Daraufhin kommt der Ladebalken und der reboot button aber der Ladebalken verändert sich nicht und bleibt leer.
Nach 30 min hab ich es abgebrochen.

Dann starte ich die Box und sie laden ganz normal das DMM image das vorher schon drauf war mit BL 84


@das glaube ich nicht, sie fährt ja mit dem alten image und den neuen bootloader hoch. Drauf komm ich auch über den webbrowser.
die box soll auch nix groß können außer eine cline cccam verarbeiten.
Ich habe ja eine 520, möchte die alte aber weiter betreiben.

Was ist eigentlich mit dem hier:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/openatv-5-3-ssl84f_dm800_20170506_elhawary.2865/
 
Zurück
Oben