Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte EMM Blocks

trampolin

Ist oft hier
Hi,

Mir ist zuletzt in einem anderen Zusammenhang aufgefallen, dass die ORF Karten sobald man die shared und global blockt dunkel wird.

Es handelt sich hier noch um eine P Karte, welche somit stets mit vor allem global bombadiert wird, was mich stört und ich gerne unterbinden würde, da ich meinen Server extern laufen lasse mit einer Prepaid LTE Karte, wodurch die inkludierten 10GB im Monat schon recht knapp werden können.

Hat das schon jemand beobachtet, bzw gibt es hierzu Abhilfe?

Dankeschön

In welchem Modus läuft die Karte denn?
Im Cryptoworks Modus sollte die Karte mit geblockten globalen EMM's laufen.

Ich habe die Karte in Irdeto Mode laufen.
Die neue K Generation läuft dann später auch nur damit und die Zeiten sind halt besser.
Auf diesen Umstand bin ich auch nur zufällig gestoßen, darum die Nachfrage, ob das schon jemand ebenso wahrgenommen hat.
Finde das Log halt entsprechend wirr, wenn die Karte stets mit EMMs bombadiert wird.

Ich kann jetzt nur für die neue, ausschließlich im Irdeo Modus betreibbarr Karte sprechen. Da kann man die globals die NICHT zur Zeitsynchronisation nötig sind via blockbylengh blocken.

Hi, und welche Längen blockst du dabei?
Ich habe zwar auch eine aktivierte K zuhause, diese allerdings nicht in Betrieb.
In der Länge habe ich bei der P viele 36er und paar 37. Gibt es hier Erkenntnisse welche Längen benötigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
den 37er brauchste für den time-sync der karte
den 36er und 38er kannste blocken, wenn die erstaktivierung durch ist, und alle enti's drauf sind!

wobei die 38er kaum mehr kommen.... so meine Beobachtung. Das war zu Anfang des Jahres deutlich heftiger.

Hab mir das mal ne Weile angeschaut, was so reinkommt. Letztlich geblockt werde die hier:
blockemm-bylen = 13,33,36,38

ich würde einfach nur den 36er blocken ... das reicht aus, um die karte effektiv zu entlasten!

Zurück
Oben