Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte Type C weiter betreiben.

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus Leute, aktuell habe ich in meiner Giga Blue Ultra UE mit aktuellem Open ATV 6.3
eine ORF Karte Type C unter Oscam trunk laufen. Diese ORF Karte wird aber voraussichtlich Anfang Juni
vom ORF abgeschaltet, da ich nicht mehr in Österreich lebe und auch keine Verwandten mehr in Österreich
habe und die 5 Jahre Laufzeit vorbei ist.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man eine ORF Karte für eine halbes Jahr zirca weiter betreieben kann
wann man alles blockt also sprich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider entschlüsselt die (noch freigeschaltete) ORF Karte wenn ich so die Config abändere sodass alles geblockt ist nichts mehr, erst wenn ich wieder shared emms durchlasse
kommt ein Bild. Habe außerdem hier im Forum gelesen, dass shared emms die 0001 Berchtigung die für die Freischaltung der ORF Programme löschen kann.

Hier poste ich mal meine Config, vielleicht habe ich einfach nur einen Fehler gemacht, wäre cool wenn Ihr mal drüberschauen könnt und evtl mir Tipps geben könnt
wie ich die bevorstehende Abschaltung doch zumindest noch etwas herauszögern kann.

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam ccache:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt würde mich feuen, wenn Ihr mal drüberschauen könnt und mir sagen könnt warum sich die shared-emms nicht blocken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, würde ja bedeuten das die Karte ohne AU umgehend dunkel wäre. Wie lange sind bei dir die 01, 02 Entis derzeit gültig?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soll schon vorgekommen sein, in der Regel wird aber per Unique abgeschaltet
 
Ich habe bis jetzt noch nie die Entis ausgelesen in Oscam, wie macht man das? Im Oscam Webinterface kann ich zwar in den Live Log reinschauen, da stehen dia aber nicht drinnen. Bitte nicht böse sein, aber wo finde ich die Log Daten gleich nocheinmal?

Ich habe selber herausgefunden wie man die Log Daten auslesen kann.
Hier das sind die aktuellen Log Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entis:
Reader -> Info
Karte würde dann (geblockt, Stand jetzt) noch bis November laufen.....
Warum sie (nach deiner Aussage) sobald du blockst dunkel bleibt ist mir im Moment nicht klar, tue das aber mal mit einer typgleichen gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute nochmal probiert, hatt funktioniert, shared emm liesen sich blocken, war mein Fehler
die Abstände in der Config waren unbündig und deshalb wurde die server.config nicht korrekt übernommen.

Theard kann geschlossen werden. Danke für eure Mithilfe:grinning:
 
Zurück
Oben