Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss CS tauglich

e-kim

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
Ich konnte aus den vorherigen Posts nicht genau rauslesen ob der Edision Optimuss IS tauglich ist.
Geht nur darum ob er als entfernter Client was taugt. Weil vom Preis ist der ja unschlagbar.
Nochwas, was ist mit der CPU? Ich lese im Web immer "superschnelle CPU"... -HAhA bitte nicht so genau :emoticon-0138-think-
also Dualcore, Singlecore, MHZ???

Vielen Dank für eure Antworten
 
AW: Optimuss CS tauglich

Hi,

der Underline ist CS tauglich. Zur CPU kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen. Tippe aber auf eine mit ~ 350 MHz


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Optimuss CS tauglich

Hmm... erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Aber wenn ich den mit dem Ferguson 102e (400 MHZ) vergleiche (der ja preislich in der gleichen klasse spielt) ist ja anscheinend nur HS fähig. Wenn der Optimuss nun ein Singlecore 350MHZ hat frage ich mich wie das dann funktionieren soll mit IS??? Oder kommt es nicht nur auf den Prozzi an sondern auch auf die Qualität der verbauten LAN Schnittstelle???
Ach ja zu den Settings: Oscam<->CCcam server im Pogoplug mit S02 und HD+HD02.

Kann das Freezefrei klappen??

Vielen Dank
 
AW: Optimuss CS tauglich

also als client funktioniert der underline eigentlich sehr gut! Wie er sich als Server schlägt hab ich selber noch nicht getestet! Aber so wie ich das lese willst du das ja auch gar nicht!
Also für nen Client denke ich reicht die cpu dicke!
 
AW: Optimuss CS tauglich

Leg etwas trauf und kauf dir ne Real Linuxbox!


Dann haste auch keine Probleme mit Emus wie Oscam, CCCam, Scam..... und du bist auf keine Firware angewiesen!

XTrend4000 oder Unibox HD01 wären günste Real Linux Receiver!
 
AW: Optimuss CS tauglich

Danke @my12345 und moddi00,
naja moddi00 im prinzip hast du schon recht aber die xtrend et 4000 kostet (Amazon=127€) der Underline (Amazon=64€) und somit genau halb so teuer, zumindest für Studenten die auf jeden Cent angewießen sind (und sich Abo`s teilen). :emoticon-0105-wink:
 
AW: Optimuss CS tauglich

Bin selber Client an einem oscam Server, fuktioniert problemlos auch über I-Net. Aufnahmefunktion kann man vergessen, da chipbedingt (verschlüsselte Sendungen)nur verschlüsselt aufgenommen wird. Trifft auf alle Receiver mit Ali 360?-Chip zu.
https://www.digital-eliteboard.com/...lcher-player-spielt-die-ts-datein-vom-Vip3-ab
Ich glaube der 102e und der Opti sind absolut vergleichbar.

MfG
 
AW: Optimuss CS tauglich

Bei mir läuft auch noch ein underline als Client.
Er bekommt S02 über Internet und HD02 über HS.
Läuft problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Optimuss CS tauglich

Die HW ist beim Ferguson 102e und dem Optimuss underline gleich, der Opti hat noch ein paar mehr Gimmicks, z.B. die IR-Verlängerung..

Ich habe dem Opti auch als CS-Client und muss sagen, bzw. schreiben: Zum TV gucken wunderbar, natürlich hat man nicht die netten Features einer Linuxbox...
 
AW: Optimuss CS tauglich

Bei meinem Underline kommt die Sky Line per Internet.
Auf dem Server läuft CCcam 2.3.0
Die HD02 share ich intern von meiner DM800se mit OScam.
Funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Optimuss CS tauglich

Ja der Underline läuft bei mir als Client.
Er hat bei mir 2 Lines.
Eine ist OScam mit CCcam Protokoll und die andere ist eine reine CCcam 2.3.0 Line.
Beide Lines kommen von Dreamboxen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Optimuss CS tauglich

Ich habe einen Optimuss Underline als Internet Client und einen zu Hause lokal. Beide funktionieren einwandfrei.
 
Zurück
Oben