Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

AW: Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

Über ipderbox:4115 komm ich nicht auf das WebIF...wenn ich nur die IP eingebe komme ich auf das "[h=1]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h][h=2]Quelloffenes Webinterface für Linux-Receiver
[/h]






"
Sehe dort allerdings keine Möglichkeit Einstellungen für die OSCam vorzunehmen außer dem "Standardeinstellungen" die ich auch mit der Fernbedienung aufrufen kann, wie "Sprache; EPG; Aufnahmen" etc. und gehe auch mal davon aus, dass ich da falsch bin?
 
AW: Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

Hallo, wenn du auf das Webif mit Port 4115 nicht draufkommst, läuft oscam nicht. Warum hast du die Dateien mit der Endung -opkg? Das ist falsch. Die Dateien heißen:
oscam.server
oscam.user
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.srvid2
Probier nochmal.
 
AW: Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

Das die Dateiendungen falsch sind dachte ich mir schon und hab sie um das "-opkg" gekürzt. Soweit so gut, auf die Cam komme ich jetzt auch mit der ipdesreceivers:4115
Fehlende Einstellungen kann ich keine finden, scheinbar stimmt aber etwas mit dem Reader nicht, wenn ich das als absoluter Neuling richtig deute:fie:

Ein kurzes Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

Oscam läuft sauber und fragt ordentlich an. Wer ist Server? Bezahlst du für die Line?
 
AW: Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

Server ist der Schwiegervater eines guten Freundes, ist so ne "gibst du mir, geb ich dir" Sache ...er wird also von mir mit diversen digitalen "Gütern" versorgt auf die ich nicht näher eingehen möchte:emoticon-0136-giggl, dafür bekomm ich Zugang zu Sky&HD+ die er für sonst für seine Familie stellt...
Also liegt das Problem jetzt scheinbar nur noch bei ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Parallel aufnehmen + ansehen mgcamd 1.38

Ja du solltest die Configs des Server haben. Kann natürlich sein das du deine N-lines für mgcamd Clients sind, dann wird das mit oscam nichts, obwohl alles passt.
 
Dann schonmal ein riesiges Dankeschön bis hierhin!
Werde ihn am Wochenende sowieso auf einer Hochzeit treffen und dann mal mit ihm sprechen...Ergebnisse teile ich dann gerne nochmal hier mit..vielleicht stolpert ja nochmal jemand über der Thread und ihm wird dadurch geholfen...
 
Zurück
Oben