Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein CS System

Maverick82

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe nun meine V14 Smartcard erhalten. Nun heisst es für mich Umkonfiguration meiner bestehenden CS-Systems. Vorher Fritzbox mit Easymouse. MPCS zum auslesen der Karte (S02) und Übergabe an CCCam Server (alles im Freetz). Als Client wird Coolstream mit MgCamd 1.35 als CCCam Client eingesetzt. Lief alles tadellos.

Jetzt habe ich OSCam im neuen Freetz-Image auf der Fritzbox. Mit folgenden Configs für OSCam als Server auf Fritzbox und MgCamd als Client auf Coolstream:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIf gibt mir OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NRF-DEB-Team- build 9958 folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie es aussieht, scheint die V14 Smartcard vom Reader ordnungsgemäß erkannt zu werden. Weiterhin ist die Karte auch noch nicht aktiviert (FuseByte: 00)

Beim Start von MgCamd auf der Fritzbox gibt es folgenden Output:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ein Freischaltsignal per Internetseite angefordert (sender Sky Sport News HD bzw. Sky Krimi eingeschaltet) aber irgendwie scheint nix bei Oscam anzukommen. Was mich auch etwas wundert ist, dass im MgCamd Log ständig versucht wird 0x1833 auf 0x1702 zu mappen (wenn ich das richtig sehe).

Was mache ich falsch. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vorab vielen dank.
 
AW: Sky V14 rennt!

"Komischer" und irgendwie unötig (aus meiner Sicht) komplizierter Aufbau den du da hast.
Am schnellsten und ohne viel Schmerzen wird es wahrscheinlich sein auf OScam only umzustellen, bin nicht mal sicher ob Mgcamd überhaupt EMM senden kann an die OScam.

-supraracer
 
AW: Sky V14 rennt!

doch newcamd/mgcamd können auch emm´s senden
die fangen aber mit 82703340 an
 
AW: Sky V14 rennt!

Ich habe mich jetzt weiter in die Materie eingearbeitet und auf OSCAM-only umgestellt. Dazu bin ich folgendem Beispiel gefolgt.
ee8npcat.jpg

Hier meine Konfigs:

oscam.conf (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam auf dem Client (Coolstream NEO mit Original Image) habe ich mithilfe des Insatallationsskriptes (Oscam Config Creator² für das Originalimage) hier aus dem Forum installiert. https://www.digital-eliteboard.com/...am-config-creator-fuer-das-originalimage.html

Das WebIf von OScam zeigt im LiveLog folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Log zeigt, das er nach EMM fragt (vorletzte Zeile).
Der Client taucht im WebIf als connected auf ist auch online wenn ich auf einen Sky Sender schalte. Aber danach geht er in den Idle Mode.
Aktiverung bei Sky per Internet neu angefordert.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
AW: Sky V14 rennt!

falsch emmlogdir = /var/media/ftp/UStor00/logs/emm.log
richtig
emmlogdir = /var/media/
 
AW: Sky V14 rennt!

wenn er bei ner fritz auf dem stick speichern will ist das richtig,frage ist auch ob er überhaupt schreibrechte hat
 
AW: Sky V14 rennt!

Oh man. Ich dachte das emm.log bei emmlogdir = /var/media/ftp/UStor00/logs/emm.log steht für die LogDatei. Hatte die Datei emm.log auch noch manuell erstellt und ihr die Rechte 777 gegeben.

root@fritz:/var/media/ftp/UStor00/logs# ls -l
-rwxrwxrwx 1 root root 1 Oct 31 15:12 emm.log
-rwxrwxrwx 1 root root 729429 Nov 1 17:24 oscam.log
-rwxrwxrwx 1 root root 7912 Nov 1 17:27 oscamuser.log

Habs jetzt mal wie folgt geändert emmlogdir = /var/media/ftp/UStor00/logs/
Rechte für den Ordner logs sind auf 777 gesetzt.
 
AW: Sky V14 rennt!

Hab jetzt noch die oscam.dvbapi mit folgendem Inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf den Client geschoben und siehe da. Client bleibt jetzt dauerhaft online im WebIf und fragt alle 7 Sekunden ab. Und nun sind auch die EMMs reingeflogen. Jetzt gehts weiter :emoticon-0116-evilg
 
AW: Sky V14 rennt!

Habe jetzt in meine V14_unique_emm.log geschaut und folgende Einträge gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es handelt sich um einen Oscam-Client (8270...)

Der 1. Eintrag hat nun also die Länge 57 hex (laut Sammelliste 57 hex / 087: # UNKNOWN ## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05)
Der 2. Eintrag hat nun also die Länge 34 hex (laut Sammelliste 34 hex / 052: Verlängerung: (19 Tiers)(16 Tiers)(20 Tiers)(18 Tiers))
Der 3. Eintrag hat nun also die Länge 31 hex (laut Sammelliste 31 hex / 049: Verlängerung: (23 Tiers) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!)
Der 4. Eintrag hat nun also die Länge 9B hex (laut Sammelliste 9B hex / 155: # UNKNOWN ## durch gelassen, Karte weiterhin auf 15 48 05)

Kann ich die EMM nun bedenkenlos manuell schreiben oder muss ich hier was beachten. Bin Newbie und will nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 rennt!

nein kannst du nicht
dir fehlt der aktivierer
 
AW: Sky V14 rennt!

Hab mir nochmal ein Freischalt-/Aktivierungssignal schicken lassen. Habe nun folgende EMMs bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diesmal ist ein Aktivierungs EMM dabei. Welche EMMs sollte ich definitiv nicht schreiben?
 
Zurück
Oben