Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus underline

damnxxx

Freak
Registriert
24. November 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi ich habe ein Edision Optimus UnderlineFull HDTV und würde gern cs drauf haben .

Wie gehe ich da vor ?
Welche Programme brauche ich dafür ?

Danke schon mal für die hilfe !

Kann mir keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimus underline

Hallo damnxx,

1. lad dir diese Iltv herunter:Link ist nicht mehr aktiv.
2. Entpacke sie
3. Formatier einen Stick mit fat32
4. Schieb die Datei auf den formatierten Stick
5. im Menü des Underline auf Information stellen. Dort auf update von USb Stellen. Das weitere findest du selbst heraus
6. Im Menü Netzwerke lokale Einstellengen auf Net Client Config stellen
7. Auf Net Client Config stellen
8. nach dieser Anleitung CS einrichten: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Lade dir ILTV Firmware hier im Board herunter ( Link ist nicht mehr aktiv.) installiere sie mit einem USb Stick und Fertig. Dansch kannst du bei den Netzwerkeinstellungen die nötigen Einträge setzen. Je nachdem was du brauchst, Client oder Server. Geht wirklich super leicht und funktioniert auch.
L.G.! ui! piloten war schneller und präziser!!
 
AW: Optimus underline

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und hab von tuten und blasen keinen blassen schimmer :emoticon-0143-smirk
Ich habe lange im Internet nach einem Receiver gesucht der meine Karte (V13) abspielen kann.

Nach sehr langen hin und her habe ich den Edision underline gefunden.
Der Verkäufer hat mir auch freundlicherweise bereits das ILTV Software drafgespielt.

Ich habe mir gleich zwei Stück gekauft.

Nun zu meiner Frage..

Ich will einen der beiden ins Wohnzimmer stellen..
den anderen ins Männerzimmer. (Luftlinie 6m)

Ich habe mir sagen lassen das man mit nur eíner V13 Karte HS betreiben kann.

Jetzt habe ich eben diese V13 (offiziell Kunde bei S..)
und zwei orpgessiv underline + und 2 Wlan Sticks gekauft.

Habe bereits getestet ob beide Receiver mit der V13 funktionieren.
Geht wunderbar.

Aber wie um Himmelswillen schaffe ich es jetzt beide Receiver miteinader zu verbinden, dass ich im Wohnzimmer ganz normal die Karte stecken lasse und trotzdem im Männerzimmer S .. schauen kann?

Bzw. in beiden Zimmer gleichzeitig..

Ich weiß wirklich nicht viel hiervon und wäre sehr Dankbar wenn mir jemand detailiert beschreiben könnte wie und was ich es hier einstellen muss.
Ich bin auch etwas hinterher was Abkürzungen anbelangt also falls sich jemand die Mühe macht bitte so erklären dass auch ich es verstehe :D

Vielen lieben Dank Euch!!
Berny
 
AW: Optimus underline

Hallo Bernyeleven,

1. entweder so:
-beide Receiver müssen Verbindung zum Router haben
a) per Lankabel Amazon.de: lan kabel: Computer Zubehör
davon 2x
b) per dlan TP-Link TL-PA210 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit: Amazon.de: Computer Zubehör
C) per Wlan Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör Davon 2x

2. oder so:
-crossover Kabel. sieht aus wie ein Lankabel. Ist aber anders verdrahtet.: Amazon.de: crossover kabel: Computer Zubehör
Damit verbindest du beide Reciver

3. Anleitung einen Reciver zum Server einrichten: HowTo Edision Argus VIP als Server. HOWTO
Das ist der, wo die Abo Karte drin steckt:
4. einen Reciver zum Clieten einrichtenHowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Das ist der, wo keine Karte drin steckt.


Mlg piloten

PS: hab deinen Beitrag aus dem Bereich underline hierher verschoben und gelöscht.
Bitte mach das nicht wieder. Das mögen wir nicht: die gleichen Beträge in 2 verschiedenen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

alles klar ..
tut mir leid..dachte mir nicht viel dabei nur das mir evtl. schneller geholfen wird.
KAnnst Du mir sagen ob auch 2 Wlan Sticks von All0234mini gehen?
Also Router habe ich keine Fritz sondern einen Netgear (Von Kabel BW)erhalten.

Und als Verstärker habe ich erst heute den
[h=1]Huawei WS320 Wireless-LAN Verstärker (150Mbits) weiß
[/h]erhalten.

Klappt das mit dem Eqiptment auch?
LanKabel wuer durch die Wohnung wäre vom Signal her am besten aber eine riesen friemlerei..

Danke im Voraus und ..
PS: Doppelbeiträge kommen nicht mehr vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

Wenn der stick erkannt wird und auch funktioniert: dann ja. Und der Netgear auch mit spielt.
Hab bis jetzt negative Erfahrungern mit Wllan Stricks gemacht.
Würde dir eher zu dLan raten.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Ach man :(
ok dann bestell ich mal das das TPLink.
Gibts ja grad im zwei zusammen.

Und schick beide Sticks und den Verstärker wieder weg.

Die funktionieren aber im endeffekt wie ein verstärker auch oder? (nur das man ein lankabel einstecken kann)
aber die Verbidung kommt von der Nedgearbox über s (Wlan)?

Kuze frage noch..
wenn ich auf Werkseinstellung gehe und diese ausführe ..
Löscht sich dann meine ILTV SOftware oder ist diese quasi jetzt meine feste Software?
Hab vorhin mal ein wenig ausprobiert und dabei die IP usw geändert und weiß nicht ob das so gut war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

dLan ist fast wie ein Lankabel. Nur das es über Strom Kabel läuft.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Hab mir soeben TP link geholt ..
Aber erst mal der Hauptreceiver mit Internet verbinden..

Hab jetzt zuerst das lankabel in den Receiver und in die Netgear Box gesteckt .. Jetzt wollte ich mal testen ob es mit Youtube klappt und ständig hängt sich der Receiver auf :-(
Wie soll ich erst den Rest schaffen wenn die kleine Box sich schon bei Youtube aufhängt ??

Und mir kommt es auch so vor als ob das hd Bild lange nicht so gut ist wie das von dem pace Receiver .. Kann mich ja auch tauschen aber irgendwie stimmt da was nicht .. Kann es sein das das alles mit der sw zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

Youtube läuft bei anderen Receivern auch nicht. Liegt nicht am underlie.
Youtube hat etwas verändert.
Das kann hoffentlich mit einer neuen Iltv bald wieder laufen.
Heist also abwarten.

Kennen deinen Sky Receiver nicht.
Bei mir liefert der underline top Bild.
Teste es mal mit verschiedenen Bild Einstellungen.
z.B. 1080p(50Hz oder 60HZ), 1080i.......


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Ok danke für die Info !

Aber woher weiß ich denn jetzt ob Internet besteht oder nicht?
LAN Kabel steckt drin und TP link Koppel ich morgen an ..
Muss mich allerdings erst auf der einen Seite anmelden hab ich gelesen .. Ist dyndns seriös ?? Kostet s was?

Sobald ich alles durch habe versuche ich dann beide receiver einzurichten ..
Hoffe ich schaffe das irgendwie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

Habe mit den D-Link "LAN via Stromnetz-Adaptern" nur gute Erfahrungen gemacht. Sinnvolle Alternative, wenn Du keine LAN-Verkabelung hast und auf "Experimente" mit WLAN verzichten willst.

Grüße
ralmen
 
Zurück
Oben