Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus underline

AW: Optimus underline

Hallo ..
Also ich habe TP link angeschlossen.
Habe mich bei no ip angemeldet und habe versucht mich an alles zu halten .. Finde es nicht gerade leicht zumal ich einen Netgear Router habe und keine Fritz..

Muss ich denn überhaupt über s Internet wenn ich doch nur home cs vor habe ??

Leider hat alles nicht so geklappt wie gedacht und habe verzweifelt aufgegeben ..
Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie weiterhelfen ..

Gruß und frohe Weihnachten
 
Hallo :) danke für deine Antwort .. Aber wenn ich auf den link gehe steht da, dass ich Einstellungen im Router vorbnehmen muss .. Jetzt bin Ich leicht verwirrt ..

Schau mal hier in deiner pn

Schick dir mal was ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimus underline

was da zum Router steht, betrifft nut CS nach außerhalb. Als I-Net CS.
-dyndns im Router eintragen
-Port zuer Weiterleitung an den Server
Wie du das an deinem Roter einstellen must, kannst du in der Anleitung für deinen Router nachlersen. Wenn du keine Anlewitung zu Hause hast, mußt du die Anleitung per google suchen.

Für CS innerhalb deines Hauses, brauchst du kein das alles nicht am Rourer einrichten:
-dyndns
-Portweiterleitung

Wieso Fragen per PN.
Fragen gehören ins Board. Und nicht per PN
Definier deine Fragen kurz und scmerzlos und genau definiert, wo es klemmt.
Natürlich mußt du dich scvhon ein wenig einlesen in die Materie.
Da du erst sehr kurz dabei bist, hat du bestimmt noch nicht viel gelesen.
Hilfe bekommst du jedenfalls reichlich.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Na weil ich gestern einen elendslangen Text geschrieben habe und ich doch nicht zwei mal den selben Posten soll .. Wurde mir so gesagt ..

Also ich will lediglich vom Wohnzimmer wo die v13 Karte im Receiver steckt cs ins männerzimmer betreiben ..

Und die TP link sind angeschlossen und mit den Receivern verbunden. Jetzt weiß ich nicht genau wo ich was genau reinschreiben soll weil ja alles was hier drin steht meistens um cs über Internet handelt !

Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand genau sagen könnte was ich in den einen bzw in den anderen Receiver genau eingeben muss ..

Vielen lieben dank für eure mithilfe!

Und schöne Weihnachten :)
 
AW: Optimus underline

Schau mer mal.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um die Sache (hoffendlich) zu vereinfachen.
Idealerweise machst Du deine Einstellungen indem Du beide Receiver nebeneinander und an dem Selben TV anschließt und zuerst mit Netzwerkkabel an deinen Routen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Im Router selber brauchst Du nichts ändern.
Netzwerkeinstellungen


DHCP auf an, dann holt er sich eine IP vom Router. Hat er die IP kannst Du DHCP auf aus stellen, damit die Adresse immer gleich bleibt.
Bei Drahtlos, rote Taste, da werden deine verfügbaren Netzwerke angezeigt, wähle Deins aus und OK es kommt folgendes Bild


OK, dann kannst Du deinen Netzwerkschlüssel eingeben
rote Taste=speichern

Nun ist er verbunden


Einstellunen Server, es gibt nur eine Möglichkeit, nähmlich HomeCamd

Einstellung Client,
Rote Taste, dann machst Du einen Pingtest
Jetzt sollte eine Verbundung bestehen.

MfG

Sorry, gerade gesehen es gibt doch ein paar Möglichkeiten, stelle den Server auf HomeCamd 1.0, den Clienten natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

Ich hab s :)
Vielen lieben dank an alle!
Will jetzt noch evtl einen Client dran hängen aber das wird etwas Schwerer denke ich mit Internet und Router und und ..
Bin erst mal froh das es jetzt überhaupt hinbekommen habe :)
Theoretisch ist int cs jetzt auch nicht mehr weit Weg einstellungstechnisch oder ??
 
AW: Optimus underline

Hy habe auch das Problem mit Youtube, finde zwar auf Youtube jedes Video das ich suche, aber sobald ich es abspielen will hängt sich mein OPTIMUSS Underline auf.
Komischerweise hat aber Youtube beim Händler funktioniert, als er mir vorgeführt hatte, was alles möglich ist mit dem Gerät. Hab die neuste ILTV vom 12.12.2012 drauf,
wie kann das nun sein daß es beim Händler ging und bei mir nicht? Ist das evtl. der berühmte Vorführeffekt???
Ausserdem zeigt mir der Speedtest für die USB Festplatte an daß meine Festplatte zu langsam wäre, habe eine 80 GB IDE Festplatte dran. Macht das nun was aus wenn
ich angezeigt bekomme daß der USB Speed zu langsam ist???
Was ich auch noch fragen wollte, gibt es eine Möglichkeit über Netzwerk von meinem PC auf die Festplatte am OPTIMUSS zuzugreifen??

Ich weiß Fragen über Fragen, bin aber neu in der Szene und kenn mich nicht wirklich aus.

Wünsche allen noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

Hi du ..
Also meines Wissens nach solltet du mal checken ab es eine 2.0 oder 3.0 ist. Ich denke das eine 2.5 Zoll USB 3.0 Festplatte diese Meldung verhindern sollte.
Hab jetzt auch gestern mal einen 32gb 2.0 Stick dran gehängt und die selbe meldung erhalten.

Versuche es mal mit 3.0 und ich bin mir Sicher es läuft.

Zum Thema Youtube ..
Nicht ärgern ist halt einfach so .. Dafür kannst sky schauen und einen tot musst immer sterben :)
Vielleicht erübrigt sich das Problem mit einem neuen Update eines Tages ..

Grüße ich
 
AW: Optimus underline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glückwunsch zum Erfolg.
Weitere Clinten bei dir zu Hause: kein Problem.
CS über I-Net. Also für Clinten außerhalb deines Hauses:
- einen dyn account besorgen:HowTo Einrichtung eines No-IP Accounts
-die Daten im Router eintragen. Anleitung bei einer Fritzbox als Router. Vorletzetes Bild: Link Removed
- Den Port zum Server im Router einrichten. lestzes Bild: Link Removed
-Port testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt an youtube und nicht an deinem underline. Youtube hat was geändert. Läuft auf keinem Receiver. Da mußt du auf neue Iltvs hoffen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein: leider nicht möglich: Grund: der underline ist kein Linux Receiver.


Wünsch dir und alen andere usern auch eine guten Rutsch ins neue Jahr.


Mlg piloten
 
AW: Optimus underline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denkemal daß eine USB 3.0 nix bringen wird, da der Optimuss underline nur 2x USB 2.0 Anschlüsse hat.
Ist wie gesagt eine 80 GB IDE Platte 3,5 Zoll in einem USB 2.0 Gehäuse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ich kann Sky schauen???? Bei mir steht da ständig nur "VERSCHLÜSSELT" dran.
Das einzige was geht ist ORF 1 HD & ORF 2 HD



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja aber wie gesagt als der Händler mir den Optimuss vorgeführt hatte lief Youtube einwandfrei und zuhause dann nicht mehr, komisch

Naja schade das heißt jedesmal wenn ich nen Film aufgenommen habe und auf den PC kopieren will, muß ich dann die Festplatte abklemmen und an PC anschließen.
 
AW: Optimus underline

Keine, von daher wunderte es mich daß Berneyeleven meinte ich könnte ja Sky schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben