Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab auch Mal eine Frage zur octagon sx 88 . Funktioniert da auch eine HD+ Karte.

enni65

Ist oft hier
Hallo
Ich hab auch Mal eine Frage zur octagon sx 88 .
Funktioniert da auch eine HD+ Karte. Wenn ich die Box habe und nicht weiter rumspielen möchte kann ich normal TV schauen ? Oder muss ich erst was drauf spielen. Ich habe mich vor 8 Jahren viel mit der Optimus beschäftigt und jetzt ist es mir bissl zu kompliziert.
Danke schon Mal

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier einmal an, da ich meine HD+ Karte (02) nicht ans rennen bekomme.
Der SX88 V2 läuft unter openATV 7.5.1 und bekommt das TV Signal über das Netzwerkkabel von einem Kathrein Exip 418
Die HD+ Karte steckt im Slot des SX88 und die HD Sender bleiben dunkel. Chip der Karte oben oder unten ist kein Unterschied.

Habe auch schon mehrere Softcams probiert wie CCCam oder Oscam

Hat jemand eine Idee wie es bei den HD+ Sendern hell wird??

Liebe Grüße Frank

Ich würde dir oscam empfehlen... und um dir helfen zu können brauchen wir zumindest mal die oscam.config, oscam.user, oscam.server und einen Log vom start der oscam bis zu den ersten Anfragen auf einem HD+ Sender. Auch bitte die oscam Version mitteilen die du installiert hast. Das alles in Spoilern posten. Im Log sollte man dann auch erkennen können ob die Karte mit Chip nach oben oder unten einzusetzen ist.... denn da kommen dann unterschiedliche Meldungen... sobald die Karte richtig konfiguriert ist
Und es handelt sich um eine HD+ HD02 Karte.. richtig?

Beispiel:
[reader]
label = HDPlus_Karte_1843
description = HD+ 1843 Karte
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 1843
boxkey = A7xxC # ergänzen um den passenden Key
rsakey = BFxxD5 # ergänzen um den passenden Key
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,3,2,0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo telecomic,

dann werde ich das heute Abend mal als Spoiler posten.
Die HD+ ist eine HD02 Karte.
Hast du eine Empfehlung welche oscam ich verwenden sollte?

LG Frank

eine aktuelle aus dem Trunk.... und da sind wir bei Version OSCam 2.25.03-11878 ...
Es gibt im Board auch unter Resourcen imme aktuelle oscams... die du aber dann mit einem FTP Program wie z.B. Filezilla direkt auf dem Receiver ersetzen kannst wenn die dir angebotenen oscams aus dem Image einfach schon zu alt sind.
Also wäre eine vorgehnsweise erst einmal eine Trunkversion ggf. aus den dir im Image angebotenen Camfeed zu installieren und dann die oscam Binary durch eine aktuelle zu erstzen... das wäre mein vorgehen... denn die Feed oscams sind meist auch schon veraltet.

Wobei dein Receiver einen HiSilicon Prozessor hat... da ist das oscam Angebot nicht ganz so üppig... könnte ich mir denken.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann kann Oscam Virtuelle Tuner ?
Der SX88 V2 läuft unter openATV 7.5.1 und bekommt das TV Signal über das Netzwerkkabel von einem Kathrein Exip 418
da müsste deine Kathrein die Entschlüsselung vornehmen
oder du machst an deine sx88 ein Sat Kabel an den Sat Tuner dran, dann kannst das so machen wie @telecomic vorgeschlagen hat
MfG

hab ich komplett überlesen dass er die Zuführung über IP erfolgt...
@sodex hat da wohl recht...

ihr solltest unterscheiden zw. einem SX88 und einem SX88v2:
1. der SX88 ist keine E2-Box sondern ein Linux-Receiver mit GX-Chip ... gx-stapi-oscam erforderlich! (@enni65)
(Oscam for csky-STB's with GX-Api (eg. Octagon SX88)) ... hier kann @Pilot effektiv weiterhelfen!
2. der SX88v2 ist eine E2-Box mit einem HiSi-ARMv7-Chip ... hier reicht eine normale armv7-oscam aus den (zb.) DEB-Ressourcen aus! (@Timbuktu09)
(https://download.digital-eliteboard...NzbC1saWI=&h=25ed21d4a46a8bac2197d89f1851f950)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben