Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus underline

AW: Optimus underline

Hi Leute!
Ich verstehe leider nicht wo die Frage reinpasst.

Seit Gestern bekomme ich Fox HD und Nat Geo Wild HD nicht mehr rein. Bin Client.
Habe auch gelesen dass Sky irgendwas wegen der neuen Buli Saison geändert.
Meine Frage nun:
Wie kann ich die Sende wieder sehen? Muss ich nur einen Suchlauf starten? Wie mache ich das beim Optimuss Underline? Habe das bisher über Menü-Satellite Installation- TP Suche. Da findet er aber irgendwie nur 12 Sender...
 
AW: Optimus underline

Frag mal Google oder hier im Board Skynews, da wirst Du feststellen, das dieser und noch ein paar andere Sender die Frequenz gewechselt haben.
Sendersuchlauf und danach entsprechend Liste sortieren wird Dir die geliebten Programme wieder bringen.
https://www.digital-eliteboard.com/...he-Frequenz-%C4nderungen-bei-Sky-HD-Kan%E4len

MfG

Satelliteninstallation - Manuelle Inst. - Astra 19.2 - rote Taste - warten - Liste speichern

PS: Sollte der Receiver die Sender nicht finden, gehe auf TP suche, auf die entsprechend Frequenz und lass die Transponder einzeln suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

Ääähm und der Sendersuchlauf geht wie? Sorry aber ich versteh den Underline nicht ganz :emoticon-0111-blush
 
AW: Optimus underline

Satelliteninstallation - Manuelle Inst. - Astra 19.2 - rote Taste - warten - Liste speichern

PS: Sollte der Receiver die Sender nicht finden, gehe auf TP (gelbe Taste) suche, auf die entsprechend Frequenz und lass die Transponder einzeln suchen.

MfG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimus underline

Hallo ihr lieben, wir wüden gerne den optimus underline hdtv als server betreiben.
Ich komm aber grad nicht so ganz mit... also bei der dbox konnte ich ne CCcam.cfg ins gerät einspeisen, in welchem sich dann 5 F-Lines befinden (eine für jeden clienten mit name+pass)

Diese möglichkeit gibts jedoch beim optimuss nicht oder ich bin zu blöd *rätsel*
Ich kann beim server einrichten zwar einstellungen vornehmen, aber quasi nur für eine f-line.

Muss ich allen clients jetzt den gleichen namen und das gleiche passwort in die c-line knallen? fänd es wirklich schicker für jeden client n eigenen namen und passwort als f-line zu hinterlegen, damit ich die verschiedenen rechte für den jeweiligen client angeben kann?!

Bitte herzlichst um hilfe und verzeiht falls das eine saudoofe frage sein sollte :D

glg

cryingwolf
 
AW: Optimus underline

Der Optimuss underline eignet sich nicht wirklich als *Server*

Such bei uns mal nach einer Fritz.Box, oder einem IPC als Server, (fast) jeder Linux-Receiver eignet sich auch!
 
AW: Optimus underline

Danke füe die flotte antwort.
Am server hängt eine v14 mit full sky inkl. hd ..... ist es möglich diese karte stattdessen mit einer dbox2 zu sharen?? würden dann die dbox ins schlafzimmer stellen, da brauchen wir kein hd (kann die box ja nicht) aber die hd-keys würde die box ja trotzdem sharen, richtig? wenn ich also den receiver im wohnzimmer (die optimus) als client dranhäng kann ich dort dann ja trotz allem hd schauen, seh ich das richtig??


lg

Sascha
 
AW: Optimus underline

Richtig, das sollte gehen, ich würde Dich aber bitten, Deine Frage im CS oder DBox2 Bereich zu stellen, die Jungs sind da fit, was das betrifft :ja
 
AW: Optimus underline

Ok hab da grad mal durchgefragt, bräuchte die dbox mit ner multicam... werd ich bei zeiten bestimmt mal machen.

Aber um nochmal zur optimuss zurück zu kommen....

Ich könnte ja in den einstellungen quasi EINE fline-angabe zum sharen machen......

Was ist denn wenn ich dann allen 4 oder 5 clients den gleichen namen und das gleiche passwort gebe, kann ich dann doch einigermaßen vernünftig mit der optimuss sharen??
 
AW: Optimus underline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wäre falsch.
für jeden Cliente(receiver) eine eigen F_line anlegen mit unterschiedlichen usernamen und passwort, wenn die dBox Server ist.

So:
F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
F: user4 pass4

Trifft aber auch auf den underline als Server zu. Dort Homcamd2 verwenden mit unterschiedlichen usernamen und der mac Adresse.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

guten tag.
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin doch laut einiger beitragen gehe ich davon aus, dass mir weitergeholfen werde kann.
ich besitze den optimuss underline und habe es auch schon mit dem tv und sat angeschlossen also die normalen sender funken. die sache ist die ich habe geschlossen ein cs angebot aus dem inet anzunehmen als client. muss ich dafur an dem receiver iwas vornehmen software draufspielen etc wenn ja welche und wie oder kann ich einfach die lines beispiel sky hinzufugen nach dem erwerb(inet beispiel cccam service)
fur ein paar nette antworten ware ich dankbar mfg
 
AW: Optimus underline

Hallo xxx

bevor du irgendwo im Internet etwas kaufst was du nicht verstehst und wenn mal Probleme auftreten sollten empfehle ich dir hier im Board ein bisschen zu stöbern und dir hier helfen zu lassen!
wenn du über Internet von einem Daten erhältst der Shared dann musst du so vorgehen :

zu dem optimuss gibt es die iltv.de Seite .. Da dein Receiver aussuchen .. Die Software downloaden und dann mittels USB auf den Receiver spielen ! Schon ist er (cs - Client) tauglich.

Die daten vin von dem typ. Musst du dann selbst eintragen im optimuss.

ich empfehle dir lieber alles selbst Zuhause zu machen !! Ist wesentlich sicherer als das Internet .

Und wenn du du pech hast lässt der zu viele Leute über eine Karte laufen und du hast ständig bildaussetzer etc ..

also mach dich hier lieber schlau ..

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimus underline

...... desweiteren empfehle ich, erst mal einen Blick in die Boardregeln zu werfen. Da wirst Du feststellen, das es hier keine Hilfe, in Bezug auf Pay-Server geben wird.
Such Dir lieber ein paar Kollegen, schieß ein Abo ab und Du erhällst hier alle Hilfe die Du brauchst.

Fang mit HD+ an, da kannst Du Dich, für wenig Geld, in die Materie, einarbeiten (HD03 ist nicht sharbar).

MfG
 
AW: Optimus underline

vielen dank fur eure beitrage. mein ziel war es zuerst uber eine testline die ich online erschleiche eben bei einem onlinepay anbieter die funktionalitat meiner wenigkeit als client zu prufen bevor ich meinen bruder dazu uberreden kann durch bessere argumentation:) cs zu betreiben.
ich versuche mich mal reinzuarbeuten und die software auf den receiver zu spielen. mfg
 
Zurück
Oben