Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD TS 9600 Aufnehmen und was anderes anschauen

yogiebear

Newbie
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich soll für meinen Vater einen neuen Receiver bestellen und bin jetzt hier im Forum gelandet.
Mein Vater will eigentlich nur folgendes:
Ein Programm über DVB-S auf Festplatte aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes Programm über DVB-T anschauen (bzw. natürlich andersherum)
geht das mit diesem Receiver?

Ist dieser Receiver "Rentnertauglich":emoticon-0107-sweat

lG Yogie
 
AW: Opticum HD TS 9600 Aufnehmen und was anderes anschauen

Nein, geht mit dem 9600 TS leider nicht...:emoticon-0145-shake
 
AW: Opticum HD TS 9600 Aufnehmen und was anderes anschauen

Vielleicht jemand eine Alternative, mit dem das geht!
Ist garnicht so leicht, sowas zu finden!
 
AW: Opticum HD TS 9600 Aufnehmen und was anderes anschauen

alternativ sind alle twin geräte die doppelt so teuer sind wie opti 9600

kathrein 922 oder vu+ duo zbs.
 
AW: Opticum HD TS 9600 Aufnehmen und was anderes anschauen

es ist doch richtig, daß man ein Programm aufnehmen kann und ein anderes, das auf dem gleichen Transponder liegt, ansehen kann?
Sind aber, je nach Aufnahme, sehr wenig Programme zum ansehen.

gruß
wappelofc
 
AW: Opticum HD TS 9600 Aufnehmen und was anderes anschauen

Genau.Die Sender müssen auf dem gleichen Transponder sein und dürfen natürlich nicht verschlüsselt sein (FTA).
Dann geht auch das Aufnehmen.
 
Zurück
Oben