Vieleicht kann mir einer von Euch helfen....hab heute meinen OPTICUM 7100CCX Kabelreceiver bekommen und würde ihn gerne patchen....so firmware drauf z.b.die neue 26 und dann wie gehts weiter bitte?? Reicht das wenn ich nur diese Datei aufspiele?? Würde reichen wenn PW hell ist...oder muss ich noch ne Keys datei aufspielen....das ist irgendwie nirgends beschrieben... hoffe mir kann einer von Euch helfen??
Anleitung zum Auspielen einer Firmware
1. Firmware runterladen und entpacken
2. Loader runterladen und entpacken
(Findest du alles in der Datenbase)
Receiver noch nicht in die Steckdose !
Nullmodemkabel an Com1 des Pc und an den Receiver.
3. Loader öffnen
4. Com richtig einstellen.
5. Uprade:muss auf download stehen um die firmware auf den reciever zu laden
6. Open, da kommt die Firmware rein
7. Start drücken
8. Receiverstecker in die Steckdose stecken,
warten bis der kpl. Vorgang des Updates abgeschlossen ist.
yo danke....so habe die neue Firmware die 26er druff gemacht...und sendersuchlauf gestartet....hat alle Programme gefunden....nur die PW ist dunkel....rest aber hell...woran liegt das bitte.....??? Kann das sein das ich 15 minuten warten muss bis es hell wird, damit er die neuen schlüssel findet???
erstmal muss ich sagen, top Hilfe hier, hab schon viel gelesen
Eine kurze Frage dazu hab ich noch: Sehe ich das richtig? Man spielt zuerst eine aktuelle Firmware auf, dann läuft das ganze. Ändern sich dann Keys, sprich Kanäle werden wieder dunkel, spielt man statt komplett neuer FW nur das aktuelle Key-File auf? Vermutlich, damit nicht die kompletten Einstellungen etc. futsch sind?
erstmal muss ich sagen, top Hilfe hier, hab schon viel gelesen
Eine kurze Frage dazu hab ich noch: Sehe ich das richtig? Man spielt zuerst eine aktuelle Firmware auf, dann läuft das ganze. Ändern sich dann Keys, sprich Kanäle werden wieder dunkel, spielt man statt komplett neuer FW nur das aktuelle Key-File auf? Vermutlich, damit nicht die kompletten Einstellungen etc. futsch sind?
es läuft das normale frensehprogramm, auf dem display der recivers sind 4 nullen zu sehen, angeschlossen ist er und alles ist draufgezogen. garnix heißt, es passiert nix, hast du ne idee woran es liegen könnte??? vielleicht am kabelnetz??? Nen begrüssungsbilschrim seh ich garnicht und alles umschalten auf igentwelche AV-kanäle bringt nichts......ich null plan woran es liegt.....es ist alles schwarz............die shit bedinungsanleitung bringt mich auch nicht weiter......