Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canada 310 startet immer neu

A

anotherwone

Guest
Hi zusammen,

ich habe das oben genannte Navi welches ich updaten wollte. Habe schon öfters TomTom Navis upgedated und neue Karten aufgespielt, aber das hier macht mir richtig Probleme. Ursprünglich war die Western and Central Europe 2GB Karte Version 835.2420 drauf. Ich wollte die Karte Europe_East_970_7490 auf das Gerät tun. Leider lies das Gerät das nicht zu. Trotz Patches durch EasyActivators und des easytools wollte es einfach die Karte nicht sehen. Deswegen dachte ich, ich mache ein Backup und baue das Navi komplett von vorne auf.

Also habe ich alle Dateien wegkopiert und dann das Laufwerk gelöscht. Dann mit TomTom Home die neueste Navcore Version für das Gerät geladen. Es ist 8.041 mit BL 1.0100. Das war irgendwie der Anfang vom Ende. Es startet jetzt ständig neu kurz kommt das Festplattensymbol bei dem der Balken komplett nach rechts geht dann startet es neu. Softresets habe ich schon gemacht ebenso wie das Formatieren des Speichers in Fat 16 und 32 und auch Flash Clear habe ich drüber laufen lassen. Es wird keine ttgo.bif erstellt. Auch mehrfaches manuelles neustarten hilft leider nicht. Habe auch die systems Datei schon mal gelöscht, leider ebenfalls ohne Erfolg. Auch die ttgo.bif habe ich mal manuell angelegt und nur die wichtigsten Daten eingefügt aber es ändert sich nichts.

Also dachte ich ok hilft leider nicht spiele ich das Backup wieder auf. Denkste auch das aufspielen des Backups bringt leider nichts. Das Gerät verharrt in seinem Zustand. Auch hier habe ich mal die ttgo.bif gelöscht leider ohne Erfolg. Die Map.cfg ebenso hilft leider auch nicht. Es ist voll aufgeladen und hat auch keine weiteren Updates die mir angezeigt werden.

Hier mal der Ausschnitt aus der Backup ttgo.bif

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
DeviceSerialNumber=xxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxxx
RamDiskVersion=20080919
BootLoaderVersion=10100
LinuxVersion=230869
ApplicationVersionVersionNumber=8041
ApplicationVersion=9645

Mittlerweile wäre ich froh wenn das Gerät überhaupt wieder laufen würde

Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt selbst die Lösung gefunden. Nachdem ich nun ein paar Tage lang gesucht und rumprobiert habe habe ich im gsmfreeboard die Lösung gefunden. Wenn man das Gerät per Low Level Format Tool von HDGURU wiped und dann die Partition per FAT32 formatiert und danach TTHome alles von vorne aufsetzen lässt funktioniert es wieder. Sogar das Backup funktioniert wieder. Ziemlich komisch das ganze, ich bin nur froh dass es wieder läuft
 
Zurück
Oben