Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLI mit Freezern

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Während OpenATV keinerlei Probleme macht, habe ich (testweise) einmal die aktuelle OpenPLI Version in den DUALBOOT installiert. Ich verbinde mich (wie unter OpenATV) mit einem Debian IGEL, der eine aktuelle OSCAM benutzt. OpenATV 4.2 läuft (egal ob der Receiver sich mit CCcam oder OSCam verbindet) freezerfrei. OpenPLI hat sowohl mit CCcam als auch mit OSCam mehrere längere Freezer während einer Fußballpartie, die aber nicht im LOG auftauchen.
Aufgefallen ist mir, dass im Softcam des OpenPLI Image nur eine OScam Version zum Download bereit steht. Habe auch nochmal eine PRIO gesetzt, aber die Freezer bei PLI bleiben. Jetzt auf OpenATV zurück und alles prima. Jemand eine Idee?
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLI mit Freezern

Aus dem Feed läuft jetzt SVN10134-r0.0 auf dem ET 8500 - war auch die einzige Version, die im Angebot war.
Der Server (Debian IGEL) benutzt OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10220
 
AW: OpenPLI mit Freezern

Dann ist es schwer, was zu sagen. Ist der client über LAN/WLAN/DLan dran? Könnte aber natürlich ein Treiber Problem sein. Hast du noch ein Update gemacht vom openpli?
 
AW: OpenPLI mit Freezern

Sind auch keine Freezer, sondern eher eine Vollbremsung. Habe plötzlich ein Standbild ...
Habe enigma2-plugin-oscam-ymod-v18-t55-r0.openpli.mipsel.ipk manuell eingespielt, danach konnte ich die Box neu flashen (also zumindest OpenPLI).
Ich werde mal abwarten. Vielleicht ist das Teil noch zu frisch. Und: OpenATV läuft ja problemlos, damit biin ich eigentlich zufrieden. Der OpenPLI Versuch war eher der Neugier geschuldet.
 
AW: OpenPLI mit Freezern

Habe mittlerweile 1 - 2 x neu geflasht und die Probleme sind irgendwie im Nirwana verschwunden. Das Bild läuft (egal auf welchem Tuner und welcher SAT) sehr stabil (OSCam aus dem Feed) und es bleibt nichts mehr stehen.
Muss an dieser Stelle auch noch mal deutlich sagen: Beim HD Bild im Bild hat der XTREND mit OpenPLI deutlich die Nase vorn gegenüber meiner OS2+ Box (mit OpenATV) - dort kommt es beim zweiten HD Bild doch manchmal zu kleinen Rucklern, die nicht wirklich stören, aber hier läuft auch das zweite Bild (im Moment der FC Bayern) wie geschnitten Brot und 1A flüssig. Mit dem Hauptbild sind wir in Paris - wie gesagt, keinerlei Probleme mehr mit der tagesaktuellen OpenPLI Version und OSCam.

Interessieren würde mich, ob irgendjemand eine YMOD anpassen kann oder würde. Die OSCAM, die ich für OpenPLI installiert hatte, war ja ein Totalausfall und führte dazu, dass ich die Firmware neu aufgesetzt habe.
Also, Daumen wieder hoch für den XTREND - auch mit OpenPLI, das (verglichen mit OpenATV) auf der 8500er unter OSCAM etwas schneller umschaltet.

Grüße
VF
 
Zurück
Oben