Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nach Oscam update

Lutz3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,

leider ist mein Raspberry als Server (Sky auf UM02 gebucht) abgeraucht und ich brauchte kurzerhand Ersatz. Habe daher mein altes Notebook genommen, Debian installiert und die entsprechenden Configs eingespielt.

Ich habe Zuhause zwei Receiver.

1. Gigablue UHD Trio 4k ---> CCCam 2.3.2 C:line
2. GoldenMedia SparkOne --> mgcamd newcamd

den Raspberry hatte ich gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr angefasst. Ich glaube da lief Oscam r11360 drauf. Für das Notebook habe ich mir kurzerhand die neuste OScam Version gebaut (11695).

Habe alles eingerichtet, IP Adressen geändert etc.. Der CCCam Receiver verbindet sich zwar, es wird auch hell, nur bekomme ich alle paar Sekunden Freezer. Weil ich mir das nicht erklären konnte, hab ich es dann auf dem SparkOne überprüft und siehe da, keinerlei Freezer.

Die ECM Zeiten sind auch normal ~300ms.

Was hat sich denn in 3-4 Jahren Entwicklung verändert, dass ich mit der selben Receiver Config Freezer bei einer neuen Oscam Version bekomme? Hat jemand ne Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal alle Receiver in den Fingern habe, werde ich auch auf Oscam wechseln.

Habe gestern noch zwei Änderungen vorgenommen und anscheinend ist das Problem gelöst.

Hatte gestern noch was recherchiert und die Info gelesen "Keepalive = 1" bei dem User zu setzen. Zusätzlich habe ich noch was zur NodeID gelesen. Habe die NodeID erstmal auskommentiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe und ob das für mich relevant ist?

Die NodeID bezieht sich nur darauf, wenn ich Oscam als Client einsetze? Das heißt zwischen Oscam Server und Oscam Client wird eine ID ausgehandelt, um auf CCcam ext zu wechseln?

Gruß
 
Zurück
Oben