Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM vs. NCAM - Umschaltzeiten vs. Freezer

vmsoft

Newbie
Registriert
6. April 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin relativ neu hier und prinzipiell mit der basis Config von einigen Softcams vertraut. Damit meine ich echt die Grundbasis. Ich habe nach längerer Zeit meine VU Solo 2 mit einem aktuellen OpenPLI Image. Was mir aber aufgefallen ist folgendes.

mit OSCAM.

+ schnelle Umschaltzeiten
+ keine Freezer bei den privaten Sendern

-Freezer bei Sky Deutschland ( so alle 7 sekunden )


mit NCAM

- viel längere Umschaltzeiten

+ keine Freezer im Betrieb


Ich kann auch gerne die Config hochladen, falls die wer sehen will.

Danke mal.

lg
 
oscam ist ncam.

du kannst ja deine ncam configs in die oscam configs kopieren. dvbapi musst du selbst anpassen oder frag deinen server..........

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank mal für die Info. aber woran kann es dann eigenltich liegen das ich bei dem NCAM keine Ruckler habe und bei OSCAM schon ? Fakt ist ich habe ja wirklich 2 Softcam Module installiert. Dort habe ich eingentlich nur die Configs angepasst. Oscam wäre mir sowieso lieber nur eben diese Ruckler und freezes im SKY Segment nerven. Gibt es hier Configs oder eben was spezielles was man eingeben muss damit man diese Ruckler wegbekommt ? das Lustige ist halt echt wenn ich es über NCAM spiele läuft alles perfekt bis auf die längeren Umschaltzeiten.

lg
 
Naja, bisher wurde noch nicht viel gesagt. Ob SAT oder Kabel ist hier die Frage;)
 
7-Sekunden-Freezer bei Sky kann nur via Sat sein (64-Bit CW-Problematik, Lösung dazu ist im Board zu finden). Im Kabel gibt es diese Probleme nicht da 48-Bit…
 
Die oscam.log (vom oscam Start bis zum Freezer) sagt mehr als 1000 Worte.

… und nach dem Posten der Configs kennen wir das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich so, dass es keine 7 Sekunden Freezer sind, sondern das alle 7 Sekunden Freezer kommen. Ich kenne den ECM Zyklus von Sky bei Kabel nicht, aber bei SAT kommen alle 7 Sekunden die ECMs. Wenn das im Kabel auch so ist und er alle 7 Sekunden einen Freezer hat, könnte die Antwortzeit auch einfach zu hoch sein.
Wollte damit eigentlich nur sagen das evtl. nicht gleich voreilig auf PS geschoben werden sollte. Wie @pehedima schon sagte würde ein Log mehr sagen.
 
Zurück
Oben