Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas E4HD 4k Receiver zu schwach für icam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezak

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hey zusammen,

ich habe 2 Probleme und weiß nicht genau woran es liegt.

Gerät: Axas E4HD 4k mit 2 Sat Tuner
Image: aktuelles OpenATV 7.3
Oscam und Settings und Senderlisten: Installiert über ein bekanntes Script und aktuell gehalten
Streamreleay Whitelist aktuelle von hier

1. Problem:
Schwer zu beschreiben, aber ich glaube ihr wisst was ich meine, der Ball rollt nicht flüssig, sondern irgendwie abgehakt, wobei alle anderen Bilder flüssig erscheinen.

2. Problem:
Wenn ich eine Aufnahme mache und auf einem anderen Transponder was schaue, kommt es ab und an zu mini rucklern.

Sagen wir mal die Quelle wäre in Ordnung, was denkt ihr könnte es sein?

1. Hardware Receiver zu schwach? Hat den noch jemand und wie sind eure Erfahrungen?
2. Gibt es eine bessere Oscam für diese CPU?
3. Irgendwelche Settings am TV oder in Openatv?

VIelen Grüße
 
Also, ich habe den E4HD ultra in Betrieb mit oscamicam und er funktioniert einwandfrei.

Schildere doch der Reihe nach etwas genauer, was du eingespielt hast.

Ich schildere dir mal, wie ich es gemacht habe:
  • zuerst das Oscamicam ipk Paket V8' eingespielt > Neustart;
  • danach eine aktuelle icam-Senderliste eingespielt und meine eigene Faforitenliste erstellt;
  • alle anderen Senderlisten-Ordner wieder gelöscht;
  • dann die 'oscamicam-ARM-V9' in usr/bin eingefügt und Rechte auf 755 gesetzt > Neustart.

Fazit: alles läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Howdie das ist schon mal interessant.

Ich hab die ganz frisch eingerichtet und nicht mehr eingespielt, als dort steht:

"
Image: aktuelles OpenATV 7.3
Oscam und Settings und Senderlisten: Installiert über ein bekanntes Script und aktuell gehalten
Streamreleay Whitelist aktuelle von hier
"

Nutzt du auch zwei Tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilot danke, dann werde ich mal diese oscam versuchen, dachte die wäre nur für die dream

aber was bedeutet das 8 hinter deiner e4hd?
 
Kein 4K Receiver ist zu Schwach für iCAM.

Wenn was nicht richtig läuft liegt es meistens an der Quelle, du brauchst halt eine ohne DEAD & Co Fake CWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX

ich sag mal ist eine große bekannte quelle und hab auch mit dem "Support" gesprochen und der meinte er könnte sich nur die Hardware vorstellen.
Vielleicht kommt auch mein TV mit der Bildwiederholungsrate nicht zu recht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben