Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one xl startet Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe von ein Bekannten ein TomTom One XL zum reparieren bekommen. Nur komme ich nun überhaupt nicht weiter. Das Problem ist das der Besitzer es irgendwie geschafft hat das alles gelöscht ist. Ich habe weder ein Backup oder sonstige Soft.

Hier erstmal die Technischen Daten

TomTom One XL
SN: C-NO: L143**J00***
4S00.000
Bootloader Version: 5.3026

Ich habe das TomTom mit den Rechner verbunden und er stellt ein Laufwerk für die Speicherkarte dar. Ich habe mir nun das aktuelle TomTom Home besorgt um dort irgendwie wieder eine FW drauf zubekommen. Da fängt auch schon das Problem an. Das TomTom wird nicht erkannt. Ich kann auf dem TomTom selbst nix mehr machen. Dort ist lediglich ein Navi abgebildet und ein großes Kreuz blinkt ständig. Wenn ich das Navi mit den Rechner verbinde, dann verschwindet das Kreuz und es wird dann ein USB Kabel dar gestellt. Ich wollte es mal mit den TomTom Home Ver. 1.5 testen da ich gehört habe das die alten Navis mit den 2.3 nicht laufen, jedoch finde ich dieses nirgendswo. Weis jemand was mir für Möglichkeiten bleiben um das teil wieder in gang zu bekommen ?.
 
AW: TomTom one xl startet Problem

die home 1.5 werde ich dir nachher mal uppen da ich die noch original auf cd da hab
zum rest weiß ich grad auch keinen rat werd aba ma schauen :3:
 
AW: TomTom one xl startet Problem

hallo das problem hatte ich auch,
auch ein bekannter dessen xl nicht mehr lief, auch das kreuz.
habe auf der tom tom seite im hilfe programm geschaut und da gab es ne lösung wie das kreuz ensteht u wieder weg kommt.
lief soweit gut, nur seine deutschland karte lief nicht mehr, sei abgelaufen usw.
also wie gesagt konnte dort direkt den xl wieder lebendig machen bis auf die karte.
mfg
 
AW: TomTom one xl startet Problem

Ich habe es komplett wieder zum laufen bekommen :). Dank an all die, die mich bis in die Nacht Tipps gegeben haben :).

Es war eigentlich ganz einfach, nur ich hatte ein Denkfehler :(. Ich war der Annahme das das Navi ein intigrierten Speicher besitzt. Als ich dann eine Speicherkarte eingesteckt hatte, hatte das TomTom Home die Navi Soft drauf gespielt. Dann kam das Problem mit der Karte. Nach ewigen hin und hehr hatte ich genug und habe mir eine Karte für 40€ gekauft. Nun läuft alles. Das was aber nicht so recht will sind die Blitzer. Ich habe die aktuellen Blitzer drin, jedoch wird mir in meinem Ort keiner angezeigt. Bei mein Garmin, Myguide und Navigon werden mir alle Blitzer in mein Ort gezeigt :(. Der nächste Blitzer wird mir erst in mehreren Km endfernung gemeldet. Schon seltsam wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben