Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down One 3rd (1GB) mit Boot-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt eine Konfiguration aus NC 8560 (aus dem Angebot von Sebastian) und dem BL 55229 versucht.
Habe das Gerät gestartet und da habe ich so ein schnuckeliges, halb nacktes Mädchen drauf. Nen Digitalen Bilderrahmen wollte ich eigentlich nicht. :)

Es geht also weiter!
 
Läuft es denn jetzt oder hast du immer noch Probleme?
wenn nicht: Hast du schon mal überlegt, daß da ein 1....
Bootloader draufgewesen sein könnte und dein Vorgänger einen anderen installiert hat, was dann zu diesen Problemen führt?
Wenn ja dann les dir mal die Anweisungen über BL-Rücksetzen durch.
Setzt auch mal einen Screenshot hier rein , event. kann man da was erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Es ist wie gehabt. Im meinem Eröffnungspost habe ich schon ne Vermutung geäußert, daß möglicherweise jemand schon seine Finger da dran gehalten hat, zumal der Kartenordner nicht vorhanden ist.

Der Eintrag in der install.bif lautet:

[TomTomGo]
RamDiskVersion=20080109
Bootloaderversion=5.5001LinuxVersion=2332
ApplicationVersion=8497

und deswegen denke ich nicht, daß da ursprünglich ne andere BL-Version drauf war, viel mehr ist es wahrscheinlich, daß ein Update via TT-Home gemacht wurde. Das sind natürlich nur Vermutungen.

An Screenshots kann ich nur das hier bitten:

und das Mädel (splash.bmp) hier als *.jpg


Mehr habe ich nicht, da ich auch nicht weiter kommen kann.
Werde noch die Anleitung von The Tremor ausprobieren und dann schauen wir weiter.
 
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du also nicht auf den internen Speicher zugreifen.
(da du ja von der aufgespielten NC keinen Screeshot machen kannst)


Dann scheint das mit dem o. a. Bootloaderwechsel aber nichts gegeben zu haben.
Hast ja immer noch den alten drauf:emoticon-0112-wonde
Und ich glaube nicht , daß du eine 8497 bei Tom angeboten bekommst, ist mir auch nicht bekannt, daß die überhaupt für ein Gerät angeboten wird:emoticon-0145-shake

Probier alles mal an einem andern PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Du hast oder konntest den Bootloader nicht wechseln. Komischerweise bekommst du das Mädel auf den Bildschirm, das heißt, er kommt ja irgenwie auf den Speicher. Und ein NC 8.497 gibbet nicht, hab ich zumindest nie was von gehört. Schließe mal das TT an einen Windows XP rechner an. Dann mach mal Scandisk und alles was dir einfällt, um an den Speicher zu kommen. Einmal alles formatieren und dann am BEsten von TTHome erstmal das original NC installieren lassen.
 
Boah! Da habe ich wieder Mist gebaut!

Habe da Euch wahrscheinlich falsch verstanden und mich auch nicht eindeutig ausgedrückt.

Der Screenshot ist von dem Zustand in dem ich das Navi bekommen habe. Natürlich kann ich den Inhalt des internen Speichers sehen so wie den BL installieren.

Dieser Wechsel wird auch beim Start des Geräts angezeigt, nur an dem Zustand hat sich nichts geändert.
Der Boot-Vorgang läuft bis zum besagten Splashscreen und das wars dann.

Sobald ich aus der Arbeit bin, setze ich hier welche vom aktuellem Zustand.
 
Den Bootloader hast aber laut deiner Bilder nie geändert. Hast du eine system Datei ins NC geschoben und dann gestartet?
 
:emoticon-0112-wonde Er hat also ein Foto vom Anlieferungszustand des Tom´s gemacht--so hab ich das jetzt verstanden.
Wollten wir aber garnicht sehen.
Er soll einfach ein Bild seines Rootverzeichnisses hier reinsetzen--ich hab da so ne Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch mal die markierten Ordner--die brauchst du nicht unbedingt--splash.bmp kannste
ja später wieder einfügen.
Aber wieso wird dir das Einschaltbild in der NC dargestellt?:emoticon-0112-wonde
Das habe ich noch nie geschafft.
Erst nach Doppelklick wird diese Datei mit dem entsprechenden Programm geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit der Anleitung von The Tremor versucht und kein Ergebnis.

Als Nähsets wieder alles gelöscht, neu formatiert, checkdisk, allerdings mit Win7 da momentan kein XP vorhanden, dann NC 8.560 nach dem Tipp von Enny (ohne die von ihm markierten Dateien) und wieder nichts.



Das gleiche "Spiel" noch mal mit 8.562 vom Sebastian79r da angeblich stabil auf mehreren One zum laufen gebracht und wieder nichts.



So langsam denke ich, daß das NC nicht erkannt wird und womöglich ich mir das ganze sparen kann.
Schade.
 
Ich denke, du hast ne kalte Lötstelle im Gerät. Der erkennt den Speicher nicht richtig. MAl aufmachen und selber oder einem etwas kundigen Löter mal nachlöten lassen. oder zumindest mal schauen, ob ne Lötstelle unsauber aussieht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Falle eines Erfolgs wollte ich ohnehin im etwas mehr Speicher via SD-Karte spendieren.
Sollte es eine kalte Lötstelle geben, dann wird es schwer was zu finden sein.
Der PC hat damit keine Probleme, so kann ich die zumindest direkt am Speicherchip ausschließen.
Na ja! Nachschauen schadet nicht und das Ding auseinander zu nehmen dauert auch keine Minute.

Habe noch mal den Vorbesitzer gesprochen und der hat mir versichert, daß die Probleme erst nach nem NC Update über TT-Home aufgetreten sind.
 
Hab mal gegoogelt. Manche sprechen davon, das der TomTom support einen Schaltkreis auf der Platine ausgetauscht hat. Bloß welcher das jetzt ist, kann ich nicht sagen. Riecht das TT irgendwie verschmort?
 
Danke für deine Mühe!
Werde mir heute Mittag, unter eine Lupe die Platine mal richtig anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben