Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

MX510th

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe einen TT One V1 (4N00.003) ohne Original SD-Karte+Software da liegen. Wollte das System neu aufsetzen.
Jetzt bekomme ich keine NC drauf. Habe mit NC 8.562 und 9.101 probiert. Beide starten und bleiben bei dem ersten Bild hängen. Alle mögliche Reset´s habe ich schon probiert. Mit TT Home2 geht es nicht zu aktualisieren, da TT One nicht erkannt wird, die Verbindung per USB ist da. Aktueller BL ist v4.28. TT Home 1.5 oder 1.6 konnte ich bisher im Netz nicht finden (damit sollte die Aktualisierung funktionieren). Mit Home Images habe ich auch schon probiert, hat auch nicht geklappt.
Hat jemand eine Idee oder Rat, wie ich weiter vorgehen soll?
Danke im Voraus.
Gruß
Artur
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Hast du komplett formatiert und dann an Home angeschlossen?
hier mal probiert:
sollte 1.6 sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Hallo Enny,

ja, habe auch mit formatieren probiert, hat nicht funktioniert.
Danke für den Link. Werde gleich probieren.
Gruß
Artur
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Habe gerade die Datei geladen. Ist eine .dmg Datei für Mac OS.
Gruß
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

oh, schei....

ich schau mal weiter

Das V1 arbeitet nur mit SD Karte , richtig ? (bin jetzt zu faul zum suchen)
nachgeschaut, ok.
Wenn du die NC auf die Karte kopierst, schau mal nach, ob da eine Datei "system" drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Danke.
Ja, arbeitet nur mit Karte.
Was ich gefunden habe war nut TT Home 1.6 für PDA´s.
Ich glaube aber nicht , daß sowas funktionieren würde?
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Schau mal in meinem erweiterten Beitrag. Ist diese Datei in deiner NC enthalten?
Wenn nicht, hier mal reinschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5.5136 sollte der richtige für dich sein.

Und bei der NC, solltest du diese NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Neuen Bootloader drauf zu spielen habe ich mich nicht getraut, da die NC´s nicht komplett durchstarten und hängen bleiben.
BL 5.5336 habe ich schon da. Diesen habe ich auch ausgesucht, dank Forum.
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

5.5136 !!
ohne den BL in der NC wird er aber nicht starten.
Nachdem du den BL runtergeladen hast, entpacken und dann nur die Datei "system" ins Rootverzeichnis kopieren.Also senden an das von deinem System vergebenem Laufwerk für dein Tom. Kannst ja erstmal mit der 8562ziger NC anfangen, hatte ich jahrelang auf dem Tom.
Interessant wird es aber mit der 9450.
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

Stimmt, BL 5.5136! War Tippfehler von mir.
Habe gerade alles ausprobiert. Hat super geklappt!:emoticon-0148-yes:
Ich danke Dir für deine schnelle Unterstützung.
Was ist eigentlich an NC 9.450 besonderes? Diese habe ich auch aus dem Forum (überarbeitete für 32 MB Geräte).
Gruß
 
AW: TomTom ONE (V1) NC und TT Home Problem

die läuft auch mit unseren 32MB Gurken und du kannst dich durch eine Computerstimme navigieren lassen.====TextToSpeech =====
klappt zwar nicht 100 %tig----hat ab und zu Sprachfehler ala PAUL PANZER--- mir reichts aber.

Feine Sache--kannst ja mal testen--ist alles beschrieben.

Dann schau nochmal in der Tabelle der Kartenversionen nach--und du wirst sehen, warum jetzt 9..NC angesagt ist.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben