Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Keine Updates und kein GPSfix für TomTom One 3rd Edition

sacair

Newbie
Registriert
21. September 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe ein TomTom One 3rd Edition geschenkt bekommen mit 2006 DACH Karten. Hatte dies über die TomTom Home Software updaten wollen aber da gab es nichts mehr dafür, da alles ziemlich alt war.

Laut Internetrecherchen weil sehr langsam habe ich eine Sicherung gemacht und dann alles gelöscht und das Gerät formatiert und dann wollte ich über HOME wieder rücksichern aber Daten waren keine mehr da. So nun war alles pfutsch.

Dann habe ich dieses Forum gefunden und alle Anweisungen gelesen.

Folgendes habe ich gemacht.

NC 9510_1234792_2 geladen
Karten: DACH 945_6174
Das Gerät selbst hat 512 MB (nicht erweiterbar)
32 RAM
Boot 5.5001 (aktuellst od soll ich den tauschen?)
GPS v1.2

laut einer Anleitung soll man mit dem Patchtool (easy.... sorry ich weiss den Namen jetzt nicht auswendig) den eigenen bif nehmen und tts. Tja da bei mir nunmal leider durchs formatieren alles gelöscht war hatte ich dies nicht mehr und hab dieses vom NC genommen welches ich geladen hatte von diesem Board.

Liegt es vielleicht daran dass es keine Updates gibt ausser die zum kaufen? (vielleicht gehört das ja so) -> Home sagt es gibt 2x neuere Karten dafür als welche ich jetzt drauf hab.

GPSUpdatefix würde ich auch noch benötigen.

Soweit läuft das Ding eigentlich ausser dass es keine Satsignale findet. Es gibt auch keine Fehlermeldungen im Home?

Dies ist mein erstes TomTom und ich freu mich sehr dass ich es geschenkt bekommen habe und eigentlich wenn es laufen würde würde es ausreichen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ob das alles so passt und gehört od. gibt es vielleicht neuere Karten?

Einfach nur eine Aufklärung wäre toll. Ich habe schon mehrere Navis -> hauptsächlich GARMIN -> gemacht aber die aktualisieren auch welches dieses Tomtom nicht macht.

Die Warnung dass HOME nicht immer alles sichert kam leider zu spät bzw. zu spät gelesen.

Danke für eine Hilfestellung.

LG
 
AW: Keine Updates und kein GPSfix für TomTom One 3rd Edition

Hi

Auf dieser Gurke würde ich die Original Soft zum laufen bringen.

Gelernt hast Du ja schon, dass ein Backup mit der TomTom Home Soft keine gute Idee ist :D - diesen Punkt kannst Du also auslassen




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher schauen , ob ein Eintrag für die Karte in der Datei meta.txt enthalten ist
 
AW: Keine Updates und kein GPSfix für TomTom One 3rd Edition

Hallo Tina,

ja ich weiss ist eine Gurke bzw. sehr alt aber geschenkt ist geschenkt und wenn es mich an mein Ziel führt dann nehme ich es gerne wenn auch alt. :D
Ich setze mich gerade daran deinen Vorschlag umzusetzen. Werde berichten.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

LG
 
AW: Keine Updates und kein GPSfix für TomTom One 3rd Edition

Hi

Zu den Dingern sage ich immer Gurke :D - und ja, einem Geschenkten Barsch, schaut man nicht ...hinter die Kiemen :D
 
Zurück
Oben