Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Offiziell: Disney+ startet am 24. März in Deutschland

Jetzt ist es offiziell: Der Streamingdienst Disney+ wird ab dem 31. März in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar sein, wie Disney via Twitter mitteilte. Am kommenden Dienstag geht der neue Konkurrent von Netflix und Co. bereits in den USA für 6,99 Dollar im Monat an den Start.

Disney__2019_teaser_top_klein_17.jpg

Disney+ vereint ein riesiges Portfolio an Bewegtbildinhalten, da dem amerikanischen Konzern unter anderem auch bekannte Marken wie Pixar, Marvel oder Star Wars gehören.

Erst Mitte Oktober hatte Disney einen dreistündigen Clip auf Youtube veröffentlicht, der zeigt, welche Filme und Serien zum Start auf der Plattform verfügbar sein werden (InfoDigital berichtete).

In seiner gestrigen Twitter-Ankündigung für die weiteren Starttermine in Europa wies Disney noch einmal darauf hin, dass die Inhalte je nach Region variieren können.


Quelle; INFOSAT
 
Netflix-Rivale Disney+ knackt Marke von 50 Millionen Bezahlabos

Der Streamingservice des Unterhaltungsriesen Disney verzeichnet weiter rasantes Wachstum. Disney+ habe rund fünf Monate nach dem Start in den USA weltweit bereits 50 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen, teilte der Konzern am Mittwoch (Ortszeit) in Burbank mit. Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um sieben Prozent.

Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb großen Kundenzustrom erhalten. Disney+ punktet mit beliebten Produktionen wie der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ und bislang relativ niedrigen Preisen.

Der Abstand zu Netflix bleibt vorerst dennoch groß - der Konkurrent hatte zuletzt rund 167 Millionen Kunden. Allerdings ist Netflix auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten - Disney+ bislang erst in gut einem Dutzend. In Deutschland ist der Service erst seit 24. März verfügbar.

Quelle; INFOSAT
 
Disney+ nun mit 54,5 Millionen Abonnenten

Disney vermeldete Anfang April einen Meilenstein, denn man konnte zu diesem Zeitpunkt bereits eine signifikante Zahl von 50 Millionen Abonnenten für den neu gestarteten Streaming-Dienst Disney+ vermelden. Nun – knapp einen Monat später – hat man im Earnings-Call erneut über die aktuellen Zahlen berichtet und kann 4,5 Millionen neue Abonnenten vermelden. Damit hat der Dienst in einem halben Jahr 54,5 Millionen Abos eingeheimst und wird das für 2024 anvisierte Ziel von 60 bis 90 Millionen zahlenden Kunden wohl schon Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr erreichen, sollte die Wachstumsrate so bleiben.

Disney hat natürlich den Vorteil mit einer etablierten Bibliothek um die Ecke zu kommen, die neben den Marvel- und Star-Wars-Blockbustern natürlich auch alle Pixar-Filme und Disney-Classics im Bauch hat. Allein das macht es für viele Familien attraktiv, auch wenn man sich mit seltsamen Entscheidungen nicht immer einen guten Namen macht. Disney hat Glück im Unglück, denn der Lockdown in vielen Ländern (durch das Coronavirus) hat eine Menge Nachfrage auf den Plan gerufen, die Disney anscheinend auch gut befriedigen kann.

Quelle; Caschy
 
könte sein das ich OT werde , aber ich glaube nicht daran das die kunden zahl weiter so bleibt oder steigern wird wie die prognosen , wenn die nicht was neues anbitten , wird es bald die roten zahlen schreiben , kinder sind auch nicht total verblödet und werden nicht jeden tag das gleiche anschauen , nach paar mal wird es schon langweilig
 
Natürlich werden sie nichts neues anbieten, wie jeder Streaminganbieter dasAngebot wird jetzt für immer so bleiben. Oh man.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Zurück
Oben