Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Turbo-Start: Disney+: Fast 29 Millionen Kunden in drei Monaten

Disneys neuer Streaming-Dienst Disney+ hat in weniger als drei Monaten schon fast 29 Millionen Kunden gewonnen. Netflix brauchte seinerzeit mehrere Jahre dafür. Disney hat es heute leichter, da das Fernsehen über Netz sich etabliert hat.

Disney hat mit seinem neuen Online-Videodienst einen beachtlichen Start hingelegt. Der erst seit kurzem verfügbare Streaming-Service Disney+ hatte zu Wochenbeginn bereits 28,6 Millionen Kunden, wie der Unterhaltungsriese am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das Wachstum habe "sogar unsere höchsten Erwartungen übertroffen", sagte Konzernchef Bob Iger in einer Konferenzschalte nach der Präsentation der jüngsten Geschäftsbilanz.

Deutschland-Start soll am 24. März sein
Disney+ hatte in den USA am 12. November Premiere gefeiert und ist bislang nur in fünf Ländern empfänglich. In Deutschland soll der neue Service am 24. März an den Start gehen. Mit dem Angebot will der Hollywood-Gigant Walt Disney dem Streaming-Marktführer Netflix Druck machen, der der klassischen Kabel-TV- und Entertainment-Industrie in den vergangenen Jahre sehr viele Kunden abgejagt hatte.

Günstiger als Netflix
Dass der Auftakt von Disney+ so erfolgreich verlief, liegt an beliebten Produktionen wie der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian", aber auch daran, dass der Streamingdienst das Angebot von Netflix preislich bislang erheblich unterbietet. In Deutschland soll Disney+ monatlich 6,99 Euro kosten oder 69,99 Euro im Jahr. Auch andere finanzstarke Konzerne wie der iPhone-Hersteller Apple greifen neuerdings mit günstigeren Angeboten im Streaming-Markt an.

Start von Disney+ verursacht hohe Kosten
Dass der neue Geschäftszweig bei Disney dermaßen boomt, hat allerdings seinen Preis. So sorgten die hohen Kosten für den Ausbau des Streaming-Geschäfts im jüngsten Quartal für einen Gewinneinbruch. In den drei Monaten bis Ende Dezember fiel das Nettoergebnis aus dem fortgeführten Geschäft verglichen mit dem Vorjahreswert um 23 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar (1,9 Mrd Euro), wie der Konzern mitteilte. Der Umsatz stieg indes um gut ein Drittel auf 20,9 Milliarden Dollar.

Disney hat es leichter als Netflix
Zum Vergleich: Netflix gewann im jüngsten Quartal weltweit 8,8 Millionen neue Kunden hinzu. Ende 2019 brachte es das Unternehmen auf gut 167 Millionen bezahlte Mitgliedschaften. Davon ist Disney zwar noch weit entfernt, doch Netflix ist auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten. Anders als Disney brauchte der Streaming-Pionier Jahre, um 28 Millionen Kunden zu erreichen. Die Konkurrenz hat es nun leichter, da das Fernsehen im Internet inzwischen bei vielen Menschen zum Alltag gehört.

43848-dce2af67d8aeb322cf4a68c1aba22bf9.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Das stimmt, einfach mittlerweile übertrieben. Jede Woche neuer Content der den Markt flutet und die Leute schlicht überfordert.

Bleibt nur abwarten und zusehen wie sich der Markt vielleicht selbst bereinigt.
 
Ich schrieb das schon mal im DF Forum.Wer guckt denn als irgendwelche Vorschauen bzw. Hinweise von Streamingdiensten oder linearem Fernsehen?Ich blicke bei Netflix nicht durch was da kommt.Bei S.k.y hab ich die EPG,aber auch da schaut man doch nur mal nach der Arbeit durch.Erklärbar ist das für mich nur mit Leuten die den ganzen Tag vor der Glotze hängen oder zocken.Kein Mensch der einer Arbeit nachgeht abonniert oder kündigt ständig irgendwelche TV Anbieter.
 
Jeder hat andere Prioritäten für seine Freizeit. Wenn Du eine harte und körperlich anstrengende Arbeit hast, springst du 9 Stunden später nicht noch wie ein Grashüpfer durch die City. Davon mal abgesehen wird jeder auch mal älter und hat dann auch das ein oder andere körperliche Leiden.

Klar gibts auch die Leute wo 9 Stunden im Büro ihren Arsch am Stuhl plattsitzen, die sind dann froh mal an die frische Luft zu dürfen.

Finde das absolut schwachsinnig zu sagen, wer zuviel Pay-Content konsumiert geht nicht arbeiten.
 
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.Ich hab noch nie einen Kollegen gehabt der irgendwelche Abo Dienste hin und her kündigt.Die haben max. S.k.y und schauen das über Jahre.Hauptsächl. wegen Fussball.Wer Zeit hat kann sich doch TV Programmen und Diensten incl. An-und Ab wahl widmen.Es betraf nur meine Meinung,ich kann auch nur diese vertreten.
 
Wer dann noch ein bischen mehr sehen will als das was Sky noch im Angebot hat, braucht letztlich irgendwo noch DAZN um den Fussball zu komplettieren. Wer das in der Winterpause nicht benötigt, spart sein Geld und kündigt. Von Dezember bis Februar kann man da zwei Monate einsparen. Netflix teilt sowieso jeder mit irgendwem, reicht also wenn einer von 3 Leuten ein Abo hat.

Auch bei Amazon laufen wirklich gelegentlich mal sehr gute Serien und dann kommt nun noch Disney+, deren Angebot ist nicht ohne wenn man Disney Content mag.

Es gibt solche die gehen ins Fitnesstudio pumpen und andere die sich halt über guten Content in der Mittagspause unterhalten. Zu nahe getreten bist Du mir nicht, wollte nur sagen Dein Umfeld ist nicht jedermans Umfeld.
 
Nun läuft die neue Serie Picard wieder bei Amazon.Discovery läuft auf Netflix.Die Simpsons laufen auf Disney mitsamt Marvel Toy Story usw.
Danke ich bin raus,das tu ich mir nicht an.
 
Zurück
Oben